Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-Grüne finden Bündnis mit der Union "zunehmend unappetitlich"

Düsseldorf (ots) - Die Parteiführung der NRW-Grünen distanziert sich von einer Koalition mit der Union nach der Landtagswahl. "Die Machenschaften in der CDU-Parteizentrale machen den Gedanken an eine Zusammenarbeit mit der CDU zunehmend unappetitlich", sagte Grünen-Parteichef Arndt Klocke der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Die Stimmung bei unseren Anhängern richtet sich gegen die Union", sagte Klocke. Dies sei im Wahlkampf deutlich spürbar. "Offensichtlich" seien bei der NRW-CDU "hinter den Kulissen Medienberater" dafür zuständig, "für Rüttgers einen Schmutzwahlkampf gegen die Opposition zu organisieren", erklärte der Grünen-Chef.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: