Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Spekulationsgeschäften gegen WestLB

Düsseldorf (ots)

Die Fehlspekulationen der WestLB mit
Volkswagen-Aktien aus dem Jahr 2007 haben ein juristisches Nachspiel.
"Wir ermitteln gegen 14 Personen", sagte Johannes Mocken von der 
Staatsanwaltschaft Düsseldorf der "Rheinischen Post" (Montagausgabe).
Eine Reihe von Befragungen stehe noch aus.
Nach Angaben aus Justizkreisen ermittelt die Staatsanwaltschaft auf 
Betreiben der WestLB unter anderem wegen des Verdachts der Untreue zu
Lasten der Landesbank. Zu den Beschuldigten sollen neben zwei 
damaligen Aktienhändlern auch frühere Vorstände der Bank zählen. Bei 
einer Verurteilung wegen Untreue drohen Geldstrafen oder bis zu fünf 
Jahre Haft. Wegen der Fehlspekulationen hatte die Bank im Jahr 2007 
rund 600 Millionen Euro verloren.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 10.08.2009 – 00:00

    Rheinische Post: Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

    Düsseldorf (ots) - Die Kirchen im Rheinland kritisieren die neuen Anstoßzeiten in der Fußball-Bundesliga. "Es kann verheerende Folgen für das Miteinander in den Familien haben, wenn fußballbegeisterte Väter jetzt fast das komplette Wochenende vor dem Fernseher sitzen", sagte Rolf Krebs, Kirchenrat der evangelischen Kirche im Rheinland, der in Düsseldorf ...

  • 09.08.2009 – 21:16

    Rheinische Post: Rauswurf revidiert

    Düsseldorf (ots) - von Martin Kessler So schnell kann es gehen. Noch vor Tagen wurde Gesundheitsministerin Ulla Schmidt wegen der Dienstwagenaffäre von ihren Parteifreunden gemieden. Jetzt darf sie nach ihrer vollen Rehabilitation doch noch im Wahlkampf-Team Frank-Walter Steinmeiers mitmachen. Mancher, der sich insgeheim schon über das Karriere-Ende Schmidts gefreut hatte, muss nun umdenken. Der Umgang mit ...