Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Steinbrück schließt Steuererhöhungen nach der Bundestagswahl aus

Düsseldorf (ots)

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat
Steuererhöhungen nach der Bundestagswahl ausgeschlossen und eine 
Neuverschuldung von Null vor 2013 als utopisch bezeichnet. "Wir 
müssen froh sein, wenn wir dann bei einer Verschuldung in der Höhe 
von 2005 sind", sagte Steinbrück der in Düsseldorf erscheinenden 
"Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). Steinbrück schlug vor, jeweils 
die Hälfte der künftigen Steuermehreinnahmen für den Abbau der 
Neuverschuldung einzusetzen. "Meine Position wäre, jeden zusätzlichen
Steuereuro zur Hälfte in den Schuldenabbau zu stecken." 
Steuererhöhungen schloss er für die Zeit nach der Bundestagswahl mit 
den Worten aus: "Nein, das geht nicht."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 06.06.2009 – 00:00

    Rheinische Post: Steinbrück knüpft Arcandor-Hilfen an Bedingungen

    Düsseldorf (ots) - Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat staatliche Kreditbürgschaften für Arcandor unter bestimmten Bedingungen in Aussicht gestellt. "Nichtstun ist keine Alternative", sagte Steinbrück der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). Staatliche Hilfen seien aber "nur unter Voraussetzungen" möglich. "Eine ...

  • 05.06.2009 – 22:03

    Rheinische Post: Heynckes: "Ich habe gespürt, dass es wieder in mir brennt"

    Düsseldorf (ots) - Jupp Heynckes hat sein Engagement als neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen als "sehr interessante Aufgabe" bezeichnet: "Bayer ist ein seriös geführter Verein. Die Leverkusener verfügen über eine sehr junge, talentierte Mannschaft, mit der sich einiges bewegen lässt. Und ich habe bekanntlich Spaß daran, mit ...

  • 05.06.2009 – 20:25

    Rheinische Post: Pflicht zur Wahl Kommentar Von Godehard Uhlemann

    Düsseldorf (ots) - Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit. Die Menschen in vielen Teilen der Welt beneiden die Europäer um ihre Freiheiten und ihre politischen Mitwirkungsrechte. Vor Tagen gedachte die Welt des Massakers auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking, bei dem Chinas junge Demokratiebewegung 1989 im Keim erstickt wurde. Doch die ...