Rheinische Post

Rheinische Post: Rüttgers sagt Bundesregierung Hilfe beim Banken-Rettungspaket zu

    Düsseldorf (ots) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat der Bundesregierung beim Rettungspaket für die Banken die Unterstützung seines Landes zugesagt. "Das Rettungspaket der Bundesregierung ist ein richtiger Schritt und wird Wirkung zeigen. Es wird Vertrauen wiederherstellen", sagte der Chef der NRW-Landesregierung der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Nordrhein-Westfalen leiste für den Sektor der Landesbanken seinen Beitrag, sagte er weiter. "Unser Rettungsschirm für die WestLB hat positive Wirkungen gezeigt. Wir brauchen für die Landesbanken insgesamt eine länderübergreifende Lösung." Hier erwarte er "Vorschläge und die Hilfe der Sparkassen".

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: