Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Felix Frank zu den Kosovo-Flüchtlingen

Bremen (ots)

Der Kosovo ein sicheres Herkunftsland? Sicher sind in dem Westbalkanstaat nur absolute Armut, Diskriminierung und Korruption. Und obwohl der Kosovo so gar nicht sicher ist, fordern die Innenminister einiger Bundesländer die Einstufung Kosovos als sicherer Herkunftsstaat - um die Flüchtlinge schneller abschieben zu können. Es wäre eine einfache Lösung. Aber nicht die richtige. Denkansatz sollte nicht sein, wie Deutschland die Flüchtlinge möglichst schnell wieder los wird. Entscheidender ist doch, warum die Kosovaren ihre Heimat verlassen. (...) Wirtschaftlich steckt das Land noch immer in einer tiefen Krise. Die EU muss dort bessere Lebensbedingungen schaffen. Nur so kann der Andrang von Asylsuchenden aus dem Kosovo nachhaltig gestoppt werden.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 12.02.2015 – 18:25

    Weser-Kurier: Grüne Ost-Expertin Beck misstraut Putin

    Bremen (ots) - Bremen - "Es ist gut, wenn die Waffen schweigen, aber der politische Konflikt ist nicht gelöst. Ich sehe noch keine Anzeichen, dass Präsident Putin die Chance auf eine unabhängige und demokratische Entwicklung geben will." Mit diesen Worten bewertet die Grünen-Sprecherin für Osteuropapolitik, Marieluise Beck, die Vereinbarungen von Minsk. Im Interview mit dem "WESER-KURIER" (Freitag-Ausgabe) sagte ...

  • 11.02.2015 – 20:39

    Weser-Kurier: Zum Treffen der Euro-Finanzminister schreibt Mirjam Moll:

    Bremen (ots) - So wie Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras und Finanzminister Gianis Varoufakis in den ersten beiden Amtswochen vorpreschten, wird man sie nicht in den Brüsseler Ring steigen lassen. Denn das Unverständnis über deren Rückkehr zu alten Mustern ist groß: Wie soll ein aufgeblähter Beamtenapparat der maroden Wirtschaft wieder auf die Beine ...