Den Boden nicht mit Füßen treten

"Bodenfruchtbarkeit erhalten und fördern" heißt die neueste Veröffentlichung der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. (FNL). Die aktuellste Ausgabe aus der Greenfact-Publikationsreihe informiert über eine der wichtigsten Ressourcen der Landwirtschaft, den Boden. Im Zentrum des Greenfacts steht die Düngung und die Frage: Wieviel Düngung ist notwendig, damit Böden langfristig fruchtbar sind und damit die Grundlagen für hohe Erträge und gute Qualitäten gelegt werden können?

Dr. Anton Kraus, Geschäftsführer der FNL, erläutert dazu: "Der Schutz des landwirtschaftlich genutzten Bodens ist genauso wie die Förderung der Bodenfruchtbarkeit Kern jeden ackerbaulichen Handelns. Die FNL erläutert kurz, welche verantwortungsvolle Aufgabe dabei eine standortangepasste und bedarfsgerechte Düngung innehat. Mit dem neuen Greenfact machen wir darauf aufmerksam, dass ertragsstarke, gesunde Böden für die Erzeugung von Lebens- und Futtermitteln unabdingbar und somit nicht nur zum 'Darüberlaufen' nützlich sind".

Weitere Informationen finden sich im aktuellen Greenfact der FNL auf der Internet-Seite: http://fnl.de/daten-fakten/greenfacts.html

Über die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V.:

In der FNL haben sich Verbände, Organisationen und Unternehmen der Landwirtschaft sowie der vor- und nachgelagerten Bereiche zusammengeschlossen. Ihr gemeinsames Anliegen ist es, über die vielfältigen Leistungen der Landwirtschaft von heute zu informieren.

Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V.
i.willoh@fnl.de