Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Tanja Wedhorn: "Ich bin glücklich über das zweite Kind"

München (ots)

Als Tanja Wedhorn (38) im August 2007 auf Rügen zum ersten Mal für "Meine wunderbare Familie" vor der Kamera stand, hielt sie auffällig oft ein Surfbrett vor ihren Bauch. Manchmal musste auch ihr Filmpartner Patrik Fichte (44) die auffällige Rundung kaschieren. Des Rätsels Lösung: Sie war damals im sechsten Monat schwanger. Jetzt dreht die quirlige Westfälin am Berliner Schwielowsee bereits den siebten Film der beliebten ZDF-Reihe, wieder mit Babybauch - sie ist im fünften Monat. Und die Schwangerschaft spielt dieses Mal eine wichtige Rolle. Sie wurde gleich ins Drehbuch eingebaut. "Ich bin glücklich über das zweite Kind", sagt Tanja Wedhorn gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Es war immer klar, dass ich kein Einzelkind wollte. Am liebsten hätte ich einen Jungen und ein Mädchen, eine richtige Bilderbuch-Familie." Tanjas Sohn Theo kam im November 2007 zur Welt. Er ist "strohblond und sehr lebhaft", so die Mutter.

Film-Liebe Patrik Fichte stand Tanja schon damals fachkundig mit Rat und Tat zur Seite, denn seine Zwillingsschwester hatte ihn gerade zum Onkel gemacht. "Er schlägt Alarm, wenn ich Pfefferminzbonbons esse, weil das ungesund fürs Kind ist, und er macht mit mir nach dem Dreh gemeinsam Sport", schwärmte Tanja. Die beiden kennen sich bereits seit der gemeinsamen Arbeit bei der Telenovela "Bianca - Wege zum Glück". Der Kontakt ist nie abgerissen - obwohl sie in Berlin-Neukölln lebt und er in Hamburg. Patrik, Tanja und ihr Lebensgefährte, der Politikberater Simon Raiser sind eng befreundet. "Wir waren schon zu ,Bianca'-Zeiten gemeinsam im Urlaub auf Djerba."

An eine Hochzeit mit Jugendliebe Simon, die sie mit 17 Jahren in der Theater-AG ihrer Schule traf, dachte Wedhorn vor dem ersten Kind noch nicht. "Heiraten wollten wir noch nie, das stand nie zur Debatte", erklärte sie 2007 kategorisch. Mal sehen, wie es damit aussieht, wenn Wunschkind Nummer zwei auf der Welt sein wird.

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 24.08.2010 – 10:27

    Renate Künast: "In Wahrheit bin ich ganz emotional"

    München (ots) - Renate Künast (54), Fraktionsvorsitzende im Bundestag und Lieblings-Grüne der Deutschen, ist ein wandelndes Kochbuch. Das verrät die Politikerin im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Kochen ist für sie eine "kreative Tätigkeit". Künast zu FRAU IM SPIEGEL: "Vielleicht bringe ich mal ein Künast-Kochbuch heraus." Rezept-Favoriten hat sie einige. "Vom Aprikosen-Ingwer-Kuchen über ...

  • 24.08.2010 – 10:20

    Hannelore Elsner: "Früher war ich ängstlicher"

    München (ots) - Während Hannelore Elsner (68) auf die 70 zugeht, scheint sie immer jünger, glücklicher und dynamischer zu werden. Vor den Anzeichen des Alters und Falten hat die Schauspielerin keine Angst. "Ich genieße die Freuden des Lebens und fühle mich mit mir selbst im Reinen. Ich bin eins mit mir", sagt sie im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Hannelore Elsner will nun zufrieden und gelassen ...

  • 18.08.2010 – 08:30

    Franziska Walser: "Wir haben schon ganze Straßen geleert, so schrien wir uns an"

    München (ots) - "Ich müsste eigentlich keine Existenzangst haben, aber ich habe sie trotzdem", bekennt Edgar Selge (62) gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich habe den ,Polizeiruf' zehn Jahre lang gemacht. Ich spürte, dass das nicht ewig so weiter geht. Aber die Entscheidung für den Ausstieg war natürlich eine Entscheidung gegen das sichere Geld." ...