Frau im Spiegel

Dana Schweiger: Noch-Ehemann Til ruft selten an

München (ots) - Dana und Til Schweiger haben keine feste Regelung, wer sich wann um die Kinder kümmert. "Das geht bei Tils Arbeit nicht. Wenn er Zeit hat, ruft er an oder schickt mir eine SMS. Aber das ist selten der Fall. Er ist sehr beschäftigt", verrät Dana Schweiger (42) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Wir funktionieren, wie wir funktionieren müssen - der Kinder wegen." Wenn es die nicht gäbe, hätten sie also keinen Kontakt mehr? - "Ich glaube nicht", so die Moderatorin, Firmenchefin ("Bellybutton") und Mutter von Valentin (14), Luna (13), Lilli (12) und Emma (7). "Aber Eltern haben die Pflicht, ihre Kinder nicht mit ihren Differenzen zu belasten. Egal, was man über den anderen denkt." Natürlich sei das nicht immer leicht.

Die gebürtige Amerikanerin, die auch als Botschafterin der Charity-Aktion "Gemeinsam für mehr Schulmahlzeiten" auftritt, ist in puncto Beziehungen sehr verschwiegen. "Ich möchte meine Kinder schützen. Ich stelle ihnen keinen Mann vor, mit dem ich es nicht ernst meine. Ob jemand wirklich zu mir passt, weiß ich frühestens nach sechs Monaten", erklärt sie. Diesen Test habe seit Til niemand bestanden. In letzter Zeit wurde Dana Schweiger oft an der Seite von "Forsthaus Falkenau"-Star Patrick Wolff gesehen. "Er ist nur ein Freund", betont die 42-Jährige. "Außerdem habe ich in meinem Bad keinen Platz für eine zweite Zahnbürste. Zwölf Jahre Ehe reichen mir." Und warum ist sie dann nicht längst geschieden? - "Das wäre nur ein weiterer Termin in unseren vollen Kalendern. Ändern würde sich dadurch auch nichts", sagt Dana Schweiger, die ihren Kindern nicht jeden Morgen Pausenbrote schmiert. Morgens sei es meist hektisch. "Daher machen wir es so: Ich fahre meine Kinder zur Schule, und wir frühstücken dort gemeinsam in der Cafeteria. Als alleinerziehende und arbeitende Mutter muss man erfinderisch sein."

Viele Menschen würden den Job einer Mutter unterschätzen, findet die Vierfach-Mami. "Die sehen nur die ,Kleinigkeiten' wie Einkaufen, Kochen und Hausarbeit, wissen aber nicht, dass ich rund um die Uhr mit Fragen gelöchert werde wie: ,Meine Schuhe sind weg - was soll ich tun? Wer holt mich vom Sport ab? Wie komme ich zum Konzert von Lady Gaga?' Und das Tag für Tag." Es sei natürlich nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bekommen.

Nach zwölf Jahren Ehe hatte sich Dana 2005 von Til Schweiger (46) getrennt. Den Schauspieler ("Zweiohrküken") sah man seit dem Liebes-Aus mit Dana schon mit vielen hübschen, jungen Frauen. Seine neue Freundin Svenja Holtmann, ein 22-jähriges Model, präsentierte er nun auf seiner Facebook-Seite.

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Frau im Spiegel

Das könnte Sie auch interessieren: