Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Elmar Wepper verliert Ehering: "Der Trauring liegt zwischen Korallen und Fischen"

München (ots)

Elmar Wepper (65) hat seinen Ehering beim Tauchen
auf den Malediven verloren. Das gesteht er gegenüber der 
Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Jetzt schwimmt er irgendwo 
zwischen Korallen und Clownfischen." Aber das sei halb so schlimm. 
"Nun wird einfach ein neuer Ring angefertigt."
Das Glück mit Ehefrau Anita (63) fand der gebürtige Augsburger 
eher spät: Vor 13 Jahren lernte er sie in der Hörspielabteilung des 
Bayerischen Rundfunks kennen. Vor sechs Jahren heiratete das Paar 
heimlich in Kapstadt, Südafrika. Die Glücksformel für ihre 
harmonische Ehe? Gemeinsamkeit! "Wir arbeiten gerne im Garten, gehen 
jeden Tag mit unserem Hund spazieren und spielen zusammen Golf", sagt
der Schauspieler und verrät weiter: "Wenn einer von uns einen Fehler 
gemacht hat und es bereut, dann muss der andere die Entschuldigung 
annehmen."
Elmar Wepper ist in dem Vater-Tochter-Drama "Ich trag dich bis ans
Ende der Welt" (26.3., 20.15 Uhr, ARD) zu sehen. Die Dreharbeiten am 
weltberühmten Jakobsweg in Spanien haben den Schauspieler auch 
persönlich stark beeindruckt, zumal er selbst ein sehr gläubiger 
Mensch ist. "Die vielen Pilger, die Landschaft und die historischen 
Stätten haben eine magische Spiritualität. Ich denke, wer auf der 
Suche nach Gott oder sich selbst ist, wird auf dem Jakobsweg sicher 
eine Antwort finden", erklärt er.
Auch ihm hat der Glaube schon oft in schwierigen Situationen 
geholfen. So zum Beispiel als seine Mutter Wilhelmine im Juni 
vergangenen Jahres mit 89 Jahren starb. "Der Tod meiner Mutter hat 
mich in meinem Leben bislang am meisten bewegt. Das zu verarbeiten, 
war und ist nicht leicht", sagt er. Besonders viel Kraft findet Elmar
Wepper nach wie vor in Kirchen: "Meine Frau und ich zünden in Kirchen
oft eine Kerze an. Egal, wo wir auf der Welt sind. Das nennen wir 
,Kerzerl-Stiften'."
Einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben ist für Elmar 
Wepper sein Bruder Fritz (68): "Fritz und ich haben eine sehr enge 
brüderliche Verbindung. Das Wissen, dass wir immer füreinander da 
sind, ist ein wundervolles Gefühl."
Am 16. April feiert Elmar Wepper seinen 66. Geburtstag.

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 23.03.2010 – 08:30

    Robert Seeliger: Versöhnung? - Durchaus möglich...

    München (ots) - "Die meisten Menschen verschwenden zu viel Zeit damit, andere und sich selbst für Fehler zu kritisieren. Dabei geht es doch darum, daraus zu lernen", findet Robert Seeliger (43), der im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL unter anderem über sein Ehe-Aus mit Natalia Wörner (42) spricht. Den gemeinsamen Sohn Jacob-Lee sieht er "fast täglich". Seeliger: "Ich wohne ja immer noch ...

  • 23.03.2010 – 08:30

    Christiane Hörbiger: "Man trägt die Narbe ein Leben lang mit sich herum"

    München (ots) - "Als ich damals den Tod meines Mannes realisiert habe - das war ein so furchtbarer Moment", sagt Christiane Hörbiger (71) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Ihr zweiter Mann Rolf Bigler war im Jahr 1978 gestorben. "Die Trauer lässt nach, aber man trägt die Narbe ein Leben lang mit sich herum." Das sei aber auch gut so. ...

  • 16.03.2010 – 12:23

    Sophia Loren: "Ich lebe nur noch von Tag zu Tag"

    München (ots) - "Es wird nie einen anderen Mann in meinem Leben geben", sagt Sophia Loren (75) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Das Gespräch, das am Rande einer Schiffstaufe in Deutschland stattfand, enthüllt ihre Seele, die tiefe Trauer um ihren vor drei Jahren gestorbenen Mann. Sie waren das ungleichste Traumpaar Italiens. 23 Jahre Altersunterschied. Filmproduzent Carlo Ponti war 20 ...