Frau im Spiegel

Sebastian Koch: "Die Angst war immer mit an Bord"

    München (ots) - Sebastian Koch (47) kocht und experimentiert gern in der Küche. "Da entstehen die erstaunlichsten Kreationen", verrät der Schauspieler im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Ein schönes Essen und einen guten Wein findet der Star "sehr sinnlich und wichtig für die Seele".

    Anfang November ist der 47-Jährige in dem ZDF-Zweiteiler "Der Seewolf" zu sehen - als Kapitän Wolf Larsen. Laut Koch wurde "am Limit des Erlaubten gearbeitet". Das Wasser sei "saukalt, um die acht Grad" gewesen. "Darin würde man nur wenige Minuten überleben", so der Darsteller, der sich an "hohe Wellen, Windstärken um neun, Wiederholungen einiger Szenen bis zum Erbrechen" erinnert. "Da flogen bei uns schon mal verbal die Fetzen."

    Auf die Frage, ob er auch mal Angst hatte, antwortet er "sicher, die war mit an Bord". Koch: "Es war ziemlich gefährlich, wenn wir mit dem Segelschoner haarscharf an kleinen Booten vorbeigefahren sind. Da habe ich die Angst in den Augen meiner Kollegen gesehen - und das war nicht gespielt. Mir erging es ähnlich."

    Der Schauspieler hat sich fest vorgenommen, die beiden Folgen mit seiner 14-jährigen Tochter Paulina zu Hause in Berlin anzusehen. "Ich bin sehr dankbar, dieses wunderbare Kind zu haben. Ich bin unheimlich gern Vater", betont er. Es gebe keine größere Aufgabe für einen Mann.

    Sebastian Koch, der seit einigen Monaten von seiner Kollegin Carice van Houten getrennt ist, bemerkt gegenüber FRAU IM SPIEGEL, dass es immer traurig sei und weh tue, wenn eine Liebe zu Ende geht. "Gleichzeitig ist es aber auch ein Neuanfang." So wie es jetzt ist, sei es in Ordnung. "Es ist aber nicht so, dass ich nun ein einsamer Seewolf werde. Die Trennung war eine richtige Entscheidung."

Pressekontakt:
Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel                                            
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Frau im Spiegel

Das könnte Sie auch interessieren: