SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf (FOTO)

Weiterstadt (ots)

- SKODA Plus Kunden können beim Gebrauchtwagenkauf auf Topqualität
     und höchste Sicherheit vertrauen
   - Käufer profitieren durch SKODA Plus von Gebrauchtwagen- und
     Mobilitätsgarantie, attraktiven Finanzierungs- und
     Leasingkonditionen sowie Versicherungsschutz
   - SKODA Plus Partner unterbreiten Angebot für Altfahrzeug und
     verpflichten sich zum Rückkauf des SKODA Gebrauchtwagens zum
     fairen Preis
   - Qualifiziertes SKODA Plus Personal unterstützt Kunden beim
     Gebrauchtwagenkauf - von der ersten Probefahrt über die
     Inzahlungnahme bis zum Umtausch bei Nichtgefallen

SKODA startet sein neues Gebrauchtwagenangebot SKODA Plus. Das Gütesiegel der neuen Gebrauchtwagenmarke erhalten nur Fahrzeuge, die den hohen Qualitätsansprüchen der Marke entsprechen. Kunden profitieren darüber hinaus von einer Gebrauchtwagen- und Mobilitätsgarantie, attraktiven Finanzierungs- und Leasingkonditionen sowie umfassendem Versicherungsschutz. Weiterer Vorteil: SKODA Plus Partner nehmen das Altfahrzeug in Zahlung, garantieren ein Umtauschrecht und kaufen den ,neuen' Gebrauchtwagen noch nach Jahren zu einem fairen Preis zurück. Interessierte können ihr Wunschauto bei teilnehmenden Händlern eingehend prüfen. Die SKODA Plus Experten stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Mit SKODA Plus bietet die Automobilmarke ihren Kunden noch mehr Service und Transparenz beim Gebrauchtwagenkauf. Darüber hinaus können Käufer bei ihrem Gebrauchtwagen auf die gewohnt hohe SKODA Qualität und Topsicherheit vertrauen. Professionelle SKODA Mechaniker prüfen jedes eingehende Auto anhand einer speziellen 190-Punkte-Checkliste. Die zusätzliche Prüfliste ,Optik' und die hohen Aufbereitungsstandards verleihen dem Gebrauchten einen bestmöglichen Auftritt. Nur Fahrzeuge, die allen Qualitätsvorgaben entsprechen, erhalten das Gütesiegel ,SKODA Plus'. Weiterer Vorteil: Verbunden mit diesem Zertifikat ist eine Gebrauchtwagen- und Mobilitätsgarantie. Damit gibt SKODA Plus seinen Kunden das Versprechen, sie und ihren Gebrauchtwagen auch nach dem Kauf bestmöglich zu betreuen.

Wo SKODA Plus draufsteht, ist auch Qualität drin - das gilt auch für die teilnehmenden Partner. Alle Autohäuser, die sich für das neue Angebot bewerben, werden beim SKODA Plus Pre-Audit eingehend geprüft. So muss der Händler stets mindestens 30 SKODA Plus Gebrauchtfahrzeuge auf einer speziell gekennzeichneten Außenfläche vorhalten, die von Interessierten auch außerhalb der Geschäftszeiten besucht werden kann. Alle präsentierten SKODA Plus Gebrauchtwagen sind mit wichtigen Informationen wie Fahrzeugdaten und Ausstattungsdetails sowie dem Preis und einem Finanzierungsbeispiel ausgezeichnet.

Darüber hinaus stellt jeder Partner einen SKODA Plus Verantwortlichen. Die Gebrauchtwagenexperten betreuen Kunden von der Erstbesichtigung über eine Probefahrt bis hin zum Abschluss eines Kaufvertrags. Auf Wunsch erstellen sie individuelle Finanzierungs- oder Leasingangebote und informieren über Versicherungsoptionen. Auch die Inzahlungnahme des Altfahrzeugs ist bei SKODA Plus möglich.

Sollte das SKODA Plus Gebrauchtfahrzeug nicht gefallen, können Kunden das Fahrzeug innerhalb von zehn Werktagen gegen ein anderes Auto umtauschen. Dabei werden lediglich die Kosten für den Wertverlust und gefahrene Kilometer fällig. Weiterer Vorteil: Alle SKODA Plus Partner verpflichten sich, den verkauften Gebrauchtwagen jederzeit zu einem fairen Preis wieder in Zahlung zu nehmen.

Durch die enge Kooperation mit Das WeltAuto bietet SKODA Plus seinen Kunden die gleichen hohen Standards, durch die sich die Gebrauchtwagenmarke von Volkswagen auszeichnet. So können Interessierte einen SKODA Plus Gebrauchtwagen auch bei teilnehmenden Volkswagen Partnern begutachten. Dabei können sie auf die langjährige Erfahrung der Experten im Gebrauchtwagengeschäft und die hohen Beratungs- sowie Produktqualität vertrauen.

Rainer Strang
Leiter Motor- und Wirtschaftspresse