SKODA fährt die Stars zum ECHO 2015 (FOTO)

Weiterstadt/Berlin (ots)

- SKODA erneut offizieller Förderer des wichtigsten deutschen
     Musikpreises
   - Insgesamt 90 SKODA Shuttle-Fahrzeuge sorgen am 26. März 2015 für
     einen stilvollen Auftritt der Gäste, Nominierten und Preisträger
   - Premiere: neuer SKODA Superb als attraktiver Blickfang auf dem
     roten Teppich
   - Besonderes Highlight zum 120-jährigen Unternehmensjubiläum:
     SKODA Typ 645 aus 1931 als exklusives Shuttle-Fahrzeug im
     Einsatz

Am 26. März richten sich wieder alle Blicke nach Berlin, wo der deutsche Musikpreis ECHO verliehen wird. Im Mittelpunkt der Live-Show stehen 110 Nominierte in 22 Kategorien: von internationalen Stars wie James Blunt, Ed Sheeran und Pharrell Williams bis hin zu erfolgreichen Newcomern wie Lorde, Andreas Kümmert und Sam Smith. SKODA trägt mit einem komfortablen Shuttle-Service erneut zum Gelingen der hochkarätigen Veranstaltung bei.

Schon vor der Verleihung geht es mit Glanz und Glamour los: Bereits zum zweiten Mal chauffiert SKODA die Stars zum ECHO. Mit insgesamt 90 Shuttle-Fahrzeugen sorgt die tschechische Traditionsmarke für einen glanzvollen Auftritt der Gäste, Nominierten und Preisträger am roten Teppich. Erstmalig ist hingegen der neue SKODA Superb zu bewundern: Nach der spektakulären Weltpremiere Anfang des Jahres in Prag und der erfolgreichen Messepräsenz in Genf zeigt sich das Flaggschiff erstmals im Blitzlichtgewitter eines deutschen Events. Der komplett neu entwickelte SKODA Superb revolutioniert das Design der Marke und begeistert mit nochmals verbessertem Raum- und Komfortangebot. Mit seiner emotionalen und ausdrucksstarken Formensprache setzt die Limousine neue Maßstäbe in der automobilen Mittelklasse.

Einen ganz besonderen Eyecatcher in der VIP-Flotte stellt der SKODA 645 dar. Anlässlich des Firmenjubiläums ist der exklusive Oldtimer aus dem Jahr 1931 als Shuttle im Einsatz. Der Typ 645 ist ein Sechszylinder mit einem 2,5-Liter-Motor, der seinerzeit in die Kategorie Luxuswagen gehörte. Vor genau 120 Jahren begannen Václav Laurin und Václav Klement, Gründerväter des heutigen Erfolgsunternehmens, mit der Produktion von Fahrrädern und Motorrädern. Zehn Jahre später verließ das erste Auto der beiden Mobilitätspioniere die Fabrik im böhmischen Mladá Boleslav. Bis heute haben alle Modelle eins gemeinsam: Damals wie heute sorgen Limousinen von SKODA für einen glamourösen Auftritt.

Neben diesen Highlights macht SKODA erstmals auch das Publikum zu Stars - sogenannten #skodastars. Getreu dem Motto "Mit SKODA ist jeder ein Star" ermöglicht die Marke im Rahmen von mehreren Mitmach-Aktionen im Vorfeld des ECHO nicht nur Prominenten einen glamourösen Auftritt auf dem roten Teppich. Auch Gewinner der Aktionen können dank SKODA den Glanz und Glamour der Verleihung live miterleben. So wird der rote Teppich am 26. März zur Bühne für eine spannende Mischung aus bekannten Stars, Newcomern und den #skodastars.

Welcher der Gäste an Bord der SKODA Shuttles am 26. März allerdings die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen darf, ist heute noch ein gut gehütetes Geheimnis. Fest steht aber, dass Herbert Grönemeyer, Deichkind, Robin Schulz sowie eine einzigartige Kollaboration aus Gentleman, Ky-Mani Marley, Campino, Joy Denalane und Nneka mit ihren Showacts dafür sorgen werden, dass der ECHO 2015 seinen Gästen einzigartige Momente präsentieren wird.

Hinweis an die Redaktionen: Bilder erhalten Sie noch am Abend des Events unter www.brauerphotos.de (Benutzername: skoda | Passwort: skoda1895).

Ansprechpartnerin bei redaktionellen Rückfragen:

Elena Funk
Lifestyle & Social Media