Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Deutsche Exporteure fürchten Europa-Krise mehr als China

Berlin (ots) - Die deutsche Exportwirtschaft fürchtet ein Auseinanderfallen Europas mehr als die Krise in China. "Mein Schreckensszenario ist, dass die Europäische Union auseinanderfällt", sagte der Präsident des Bundesverbandes des Groß- und Außenhandels (BGA), Anton Börner, dem Tagesspiegel (Montagausgabe). "In Italien sind bereits 40 Prozent der Wähler gegen den Euro und Europa", warnte Börner. "Europa darf aber nicht auseinanderbrechen." Die Krise in China sehen die deutschen Exporteure dagegen eher gelassen. "Wir hatten eine unglaubliche Wachstumsphase über mehrere Jahrzehnte. Dass es dann auch mal zu einem Rückschlag kommt, ist doch natürlich", meint der Verbandschef.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Wirtschaftsredaktion, Telefon: 030/29021-14606

Das Interview im Internet: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/deutsche-exporteure-warnen-mein-schreckensszenario-ist-dass-die-eu-auseinanderfaellt/12281724.html

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: