Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: EVP-Fraktionschef Weber warnt Tsipras vor Schulterschluss mit Putin

Berlin (ots) - Der Vorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im EU-Parlament, Manfred Weber (CSU), hat den griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras vor einem Schulterschluss mit Russlands Präsident Wladimir Putin gewarnt. "Es wäre eine riskante Strategie, wenn Tsipras den Eindruck erweckt, dass er in der angespannten Situation sein Heil in einer Annäherung an das autokratische System in Moskau sucht", sagte Weber dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe) vor Tsipras' Antrittsbesuch bei Putin an diesem Mittwoch. Tsipras' Visite in Moskau komme "zur Unzeit", sagte Weber weiter.

Der vollständige Artikel unter: http://www.tagesspiegel.de/politik/tsipras-moskau-besuch-europapolitiker-weber-warnt-vor-schulterschluss-mit-putin/11598640.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: