Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Evangelischer Militärbischof zu Waffenlieferungen in den Irak: "Tue mich schwer mit einer eindeutigen Festlegung"

Berlin (ots) - Der neue evangelische Militärbischof, Sigurd Rink, der an diesem Montag ins Amt eingeführt wird, ist beim Thema deutscher Waffenlieferungen an Kurden im Irak hin- und hergerissen. "Ich muss gestehen, dass ich mich in dieser Frage sehr schwer tue mit einer eindeutigen Festlegung", sagte Rink im Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutsche-gewehre-fuer-kurden-im-irak-militaerbischof-zu-waffenlieferungen-tue-mich-schwer-mit-einer-eindeutigen-festlegung/10664830.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: