Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Inlandspresse/ Zu Thilo Sarrazin und der SPD schreibt der Tagesspiegel:

Berlin (ots)

Ironisch sagt Sarrazin, er wäre nobelpreisverdächtig, wenn er in dieser Debatte einen neuen Beitrag geleistet hätte. Doch da unterschätzt er sich zur Abwechslung mal. Neu in dieser Debatte, jedenfalls soweit sie in den vergangenen Jahrzehnten politisch ernst geführt wurde, ist Sarrazins Nationalverständnis. Am geistigen Ende seiner hobbygärtnerischen Ausflüge in die Völkerbiologie durch gesellschaftliche Fäulnisprozesse, Nettoreproduktionsraten und Kinderaufzucht steht, dass man deutsch nur sein kann, aber niemals werden. War Sarrazin jemals Sozialdemokrat?

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 31.08.2010 – 16:18

    Der Tagesspiegel: Seeheimer-Kreis-Sprecher Kahrs gegen Ausschluss von Sarrazin

    Berlin (ots) - Berlin - Der SPD-Bundestagsabgeordnete und Sprecher des Seeheimer Kreis, Johannes Kahrs, stellt sich gegen einen Parteiausschluss von Thilo Sarrazin. "Ich bin gegen ein solches Ausschlussverfahren", sagte Kahrs dem Tagesspiegel (Dienstagausgabe). "Man darf keinen Märtyrer aus Sarrazin machen", warnte Kahrs. "Das Buch disqualifiziert sich selbst", sagte ...

  • 30.08.2010 – 15:12

    Der Tagesspiegel: Siemens-Chef kritisiert Sarrazin-Debatte und fordert "Klima der Toleranz"

    Berlin (ots) - Siemens-Chef Peter Löscher hat vor negativen Folgen des Wirbels um die Thesen von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin für die Wirtschaft gewarnt. "Schon jetzt hat die Debatte dem internationalen Ansehen des Standortes Deutschland mit Sicherheit geschadet", sagte Löscher dem Tagesspiegel (Dienstagausgabe). So könnten ausländische Fachkräfte von einem ...

  • 30.08.2010 – 14:47

    Der Tagesspiegel: Ärztekammer warnt vor Änderungen bei Organspende

    Berlin (ots) - Die Bundesärztekammer hat Unionsforderungen nach einer sogenannten Widerspruchsregelung bei den Organspenden widersprochen. Schon die Debatte darüber, ob man Verstorbenen künftig Organe entnehmen darf, wenn sie dem nicht zu Lebzeiten widersprochen haben, verstärke bestehende Ressentiments, sagte Vizepräsident Frank-Ulrich Montgomery dem Berliner ...