Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Berliner Großflughafen BBI droht ein Jahr später fertig zu werden

Berlin (ots) - Die Fertigstellung des Großflughafens Berlin Brandenburg International (BBI) droht sich um ein Jahr zu verzögern. Das geht aus einem Brief hervor, den eine mit der Projektsteuerung beauftragte Firma an das BBI-Management geschrieben hat. Aus mehreren Quellen wurde dem Tagesspiegel (Sonnabendausgabe) die Existenz des Briefes bestätigt, der seit Wochen unter Verschluss gehalten wird. Nach Tagesspiegel-Informationen sind erst etwa 20 Prozent der Planungsleistungen für den Innenausbau des Terminals erstellt. Eigentlich soll der Flughafen Ende Oktober 2011 eröffnen. Nun dürfte Tegel länger geöffnet bleiben. Ein BBI-Sprecher sagte lediglich, er kenne den Brief nicht, und der bisherige Zeitplan sei beschlossene Sache.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: