Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Gysi: Mitglieder der Linken werden neuer Führungsstruktur zustimmen

    Berlin (ots) - Berlin - Linksfraktionschef Gregor Gysi ist zuversichtlich, dass die Mitglieder der Linken mehrheitlich die neue Führungsstruktur der Partei billigen werden. Gysi begrüßte am Montag gründsätzlich die Pläne, noch vor dem Parteitag Mitte Mai in Rostock eine Mitgliederbefragung dazu zu organisieren. "Ich denke, die Mitgliedschaft wird mit großer Mehrheit die Fragen bejahen", sagte er dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel (Dienstagausgabe). "Damit ist eine gewisse Spannung aus dem Parteitag raus." Allerdings dürften in der Zukunft Mitgliederbefragungen auch zu schwierigen statuarischen Fragen "nicht zur Methode werden". Ein Parteitag müsse auch solche Fragen selbst entscheiden können, "im Kern soll die Mitgliedschaft inhaltliche Fragen beantworten", sagte Gysi.

    Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: