Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Sparkassen sprechen sich gegen Gebote der Landesbanken für die IKB aus

    Berlin (ots) - Die Pläne von BayernLB und WestLB, für die zum Verkauf stehende IKB mitzubieten, stoßen beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) auf Ablehnung. Zwar müssten die Träger der jeweiligen Landesbanken selbst über ein Gebot für die IKB entscheiden, sagte Sparkassenpräsident Heinrich Haasis dem Tagesspiegel am Sonntag. Allerdings seien die meisten IKB-Kunden bereits Kunden der Sparkassen-Finanzgruppe. "Ich habe deshalb den Eindruck, dass es nicht unbedingt im Interesse der Sparkassen liegt, die Landesbankkapazität auf diese Weise noch weiter auszudehnen", mahnte Haasis. "Konzentration ist das Gebot der Stunde."

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: