Alle Storys
Folgen
Keine Story von PR-Club Hamburg e. V. mehr verpassen.

PR-Club Hamburg e. V.

"Gönn' dir was Großes" - Die Sharp-Kampagne im Visier des PR Club Hamburg am 19.06.2008

Hamburg (ots)

Auf der Veranstaltung des PR Club Hamburg am
Donnerstag, 19. Juni 2008, zeigt das Elektronik-Unternehmen Sharp am 
Beispiel der Kampagne "Gönn' dir was Großes" auf, wie dort 
Kommunikation als Zusammenspiel zwischen PR und Marketing sowie den 
jeweiligen Agenturen verstanden wird. Die Veranstaltung beginnt um 
19.30 Uhr im Novotel Hamburg Alster, Lübecker Str. 3, in 22087 
Hamburg.
Die Macher der Sharp-Kampagne Martin Beckmann (PR Manager Sharp 
Electronics), Petra Siegfanz (CE Marketingleiterin Sharp Electronics 
Germany/Austria), Werner Detering (GF KloseDetering) und Marc Recker 
(Unit-Leiter Faktor 3) geben einen Einblick in die Konzeption und 
Umsetzung ihrer erfolgreichen Kommunikationsinitiative "Gönn' dir was
Großes".
Ein Blick hinter die Kulissen der Kampagne soll Aufschluss darüber
geben, wie stark Werbe-, Marketing und PR-Kampagne verzahnt sind. Die
Mitglieder und Gäste des PR Club Hamburg erfahren von den 
Kommunikationsexperten, wann eine integrierte Kampagne wirksam ist 
und woran im Vorhinein der erwartete Erfolg festgemacht wird. Darüber
hinaus dürfen sich die Teilnehmer der Veranstaltung auf Erfahrungen, 
Erlebnisse und Anekdoten rund um die Zusammenarbeit von Unternehmen 
und Agenturen freuen.
"Gönn' dir was Großes" war eine Kommunikationsinitiative von 
Sharp, mit der besonders auf die hochwertigen großformatigen LCD-TVs 
von Sharp ab 107 Zentimeter Bildschirmgröße aufmerksam gemacht wurde.
Der LCD-Pionier Sharp war einer der ersten Hersteller von 
Unterhaltungselektronik, der das Potential dieser großen Flat-TVs 
hinsichtlich des Unterhaltungswertes für den Konsumenten und der 
besonders guten Wertschöpfung für den qualifizierten Handel erkannte.
Sharp richtete sein Sortiment frühzeitig darauf aus. "Gönn' dir was 
Großes" läutete in Deutschland unter anderem die 
Sharp-Erfolgsgeschichte für den Verkauf der großen Flat-TVs ein.
Über den PR Club Hamburg
Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende 
Kommunikationsforum für die PR  und verwandte Professionen in 
Norddeutschland. Im April 2000 von Dagmar Winklhofer-Bülow gegründet 
und bis heute geleitet, bietet er in acht Veranstaltungsreihen 
praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und 
alle Interessierten.
Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine
Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg und für 
postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten Zertifizierungen 
ein.
Heute hat der PR Club Hamburg ca. 30 Firmenmitglieder, ca. 25 
Sponsoren und Kooperationspartner, sowie ca. 130 Individualmitglieder
und ist als gemeinnützig anerkannt.

Pressekontakt:

Simone Hopf
PR Club Hamburg e.V.
Großer Grasbrook 15
20457 Hamburg

Tel.: 040 / 36 09 76 30
Fax: 040 / 36 09 27 50
E-Mail: sh@pr-club-hamburg.de

Original-Content von: PR-Club Hamburg e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PR-Club Hamburg e. V.
Weitere Storys: PR-Club Hamburg e. V.
  • 30.05.2008 – 09:35

    Neuer Vorstand des PR Club Hamburg am Start

    Hamburg (ots) - Auf der Vertreterversammlung am 27.05.2008 hat der PR Club Hamburg einen neuen Vorstand gewählt. Wiedergewählt und im Amt bestätigt wurden die Vorsitzende und Initiatorin des PR Clubs Dagmar Winklhofer-Bülow (DWB°Kommunikation) und Torsten Panzer (ad publica Public Relations). Neben Karin Elfers (news aktuell) unterstützt ab sofort Simone Hopf (PR Club Hamburg) das jetzige Quartett. Der PR ...