Alle Storys
Folgen
Keine Story von Europa-Park mehr verpassen.

Europa-Park

Heiß auf Eis und Schnee - Das Winterwunderland im Europa-Park

3 Audios

  • BmE_Winterwunderland.mp3
    MP3 - 1,5 MB - 01:39
    Download
  • OTP_Winterwunderland.mp3
    MP3 - 2,0 MB - 02:14
    Download
  • Umfrage_Winterwunderland.mp3
    MP3 - 315 kB - 00:19
    Download

Ein Dokument

Rust (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Herrlicher Plätzchenduft, tausend funkelnde Lichter und ein actionreiches- und winterliches Showprogramm läuten die kalte Jahreszeit im Europa-Park ein. Ein riesiges Winterwunderland nimmt kleine und große Besucher mit auf eine winterliche Abenteuerreise durch Europa. Vom 23. November bis zum 6. Januar lassen spezielle Attraktionen Kinderaugen vor Begeisterung leuchten. Aber auch die großen Winterliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Mehr dazu erzählt uns meine Kollegin Jessica Martin.

Sprecherin: Eine ganz besondere weihnachtliche Stimmung wird dieses Jahr im Winterwunderland zu spüren sein und dafür wird aufwendig umdekoriert erzählt Dominik Seitz vom Europa-Park:

O-Ton 1 (Dominik Seitz, 0:26 Min.): "Wir bringen unzählige Weihnachtsbäume, Geschenke, Lichterketten, Lagerfeuer in den Park und zaubern noch mal eine ganz besondere Atmosphäre. Und dazu gibt es dann auch angepasste Attraktionen, das heißt wir haben viel mit Schnee, die Snow Tubes zum Beispiel für Kinder oder auch die Kinderskischule, bei der die Kleinsten schon ihre ersten Schwünge auf den Skiern probieren können. Auch aber für diejenigen, die vielleicht nicht so viel Lust auf den Schnee haben, es gibt über sechs Stunden Show Programm vom musikalischen Weihnachtsmarkt über die Eis Show, wirklich für jeden Geschmack was dabei."

Sprecherin: Und für alle Action-Fans ist auch was dabei...

O-Ton 2 (Dominik Seitz 0:12 Min.): "Es darf natürlich auch im Winter die Action nicht ganz zu kurz kommen, so ist zum Beispiel mit Euro-Mir der höchste Spinning Coaster in Europa bei uns in Betrieb, in dem man einfach mal so einen richtigen Adrenalin-Kick bekommen kann und damit auch wahrscheinlich die Kälte vergisst."

Sprecherin: Die exklusive Dinner Show "Cirque d´Europe" ist auch in diesem Jahr im Europa-Park vertreten und die wartet mit einem ganz neuen Programm auf...

O-Ton 3 (Dominik Seitz, 0:21 Min.): "Das Programm dieses Jahr entführt in die Welt des Varietés. Mit dem Titel 'RefleXions' zeigen wir auch schon, in welche Richtung es geht. Es ist viel mit Spiegeln, mit tollen Lichteffekten, mit denen gearbeitet wird, tolle Kostüme auf der Bühne und natürlich darf auch das Kulinarische nicht fehlen bei einer Dinner-Show. Wir haben in diesem Jahr wieder ein hervorragendes 4-Gänge-Menü, das von Sternekoch Emile Jung kreiert wurde."

Sprecherin: Aber das ist längst noch nicht alles an neuen Attraktionen im Winterwunderland...

O-Ton 2 (Dominik Seitz, 0:14 Min.): "Wir haben in diesem Jahr neu im Schlosspark Baltasar sogar einen historischen Weihnachtsmarkt, auf dem man tolles Kunsthandwerk entdecken kann. Es gibt verschiedene kulinarische Angebote, es gibt eine Eisbar, in der man sich mal ein bisschen entspannen kann. Also wirklich für die ganze Familie von Action bis Gemütlichkeit alles dabei."

Abmoderationsvorschlag:

Mehr über das Winterwunderland im Europa-Park und alle Infos zum Programm finden Sie im Internet unter www.europa-park.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Dominik Seitz
Mail:presse@europapark.de

Original-Content von: Europa-Park, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Europa-Park
Weitere Storys: Europa-Park
  • 27.09.2013 – 09:00

    Zombies, Mumien und Vampire - Halloween-Fieber im Europa-Park

    Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: Gruselige Mumien, gespenstische Vampire, heulende Werwölfe und schaurige Hexen: Jetzt läuft einem wieder regelmäßig ein eiskalter Schauer über den Rücken. Denn es ist Halloween-Zeit. Auch im Europa-Park: Dort sorgen vom 28. September bis 3. November Vampire, Geister und Kobolde für Gruselspaß. Worauf sich alle ...

    3 Audios
    Ein Dokument
  • 25.06.2013 – 15:42

    Wasserratten ahoi! - Erfrischende Ferien für Groß und Klein

    Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: Die Deutschen lieben ihre Heimat! Mehr als jeder zweite plant auch in diesem Jahr wieder, den lang ersehnten Sommerurlaub im eigenen Land zu verbringen. Kein Wunder, schließlich gibt es bei uns viel zu entdecken und zu erleben. Zum Beispiel in Deutschlands größtem Freizeitpark, dem EUROPA-PARK in Rust. Mehr dazu von ...

    3 Audios
    Ein Dokument
  • 21.03.2013 – 12:00

    Raus an die frische Luft! - Hier erleben Sie eine märchenhafte Zeit

    Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: Alle freuen sich auf den Frühling! Auf zwitschernde Vögel, die ersten warmen Sonnenstrahlen und darauf, endlich wieder draußen an der frischen Luft etwas mit Freunden oder der Familie zu unternehmen. Zum Beispiel in Deutschlands größtem Freizeitpark, dem ...

    3 Audios
    Ein Dokument