Rekordverdächtige Party-Stimmung - Große Parade in München St. Patrick's Day: Feierlichkeiten sollen ins Guinness Buch der Rekorde (mit Bild)

Rekordverdächtige Party-Stimmung - Große Parade in München

Frankfurt (ots)

Am 17. März heißt es wieder: "Ein Pint auf St. Patrick" - mit Paraden, Musik und Tanz lassen Iren und Irland-Fans rund um den Globus den irischen Nationalheiligen hochleben. Und wie in jedem Jahr eröffnet München die Feierlichkeiten mit der traditionellen St. Patrick's Day Parade. Diese startet am 11. März um 12.00 Uhr an der Münchner Freiheit. Von dort ziehen die teilnehmenden Gruppen und die zahlreichen "Walking Pints", die als Guinness-Pint verkleideten Menschen zum Odeonplatz, wo verschiedene Künstler auf der Open Air Bühne für die Party-Stimmung sorgen. Neben der Paul Daly Band werden in diesem Jahr auch drei irische Opernsänger auftreten und traditionelle Irish Folk Songs auf klassische Weise interpretieren. Für das leibliche Wohl sorgen irische Spezialitäten, unter anderem das "Nationalgetränk" - frisch gezapftes Guinness Bier. Mehr als 60 Millionen Menschen rund um den Globus feiern den St. Patrick's Day. In München werden rund 30.000 Besucher zur Parade erwartet. Wer den Tag stilecht ausklingen lassen möchte, sollte in einem der Irish Pubs in München vorbeischauen. Auch hier wird der Ehrentag des irischen Nationalheiligen gefeiert. Der Pubfinder unter www.guinness.de. zeigt an, welche irische Kneipe in der Nähe liegt.

Pre-Party im Schlosszelt und größte internationale, virtuelle Party

Um sich auf die St. Patrick's Day Parade einzustimmen, startet bereits am Vorabend (10. März, ab 20.00 Uhr) die große Pre-Party im Schlosszelt in der Schwere-Reiter-Straße in München. Der Veranstalter des Events, der Deutsch-Irische Freundeskreis Bayern e.V., freut sich über zahlreiche Gäste. Denn der diesjährige St. Patrick's Day steht im Zeichen des Weltrekords: Die Brauerei Guinness lädt Irland-Fans auf der ganzen Welt ein, an den Feierlichkeiten zu Ehren des Nationalheiligen teilzunehmen, um die größte internationale Party auf die Beine zu stellen. Das Ziel dabei: Der St. Patricks Day soll als "The Friendliest Day Of The Year - Der freundlichste Tag des Jahres" mit der größten Party aller Zeiten ins Guinness Buch der Rekorde eingetragen werden. Auch virtuelle Party-Stimmung ist gefragt. Unter www.guinness.de und auf der Facebook-Seite von Guinness können Irland-Fans ab dem 17. Februar ihr Versprechen abgeben, diesen Tag zu feiern, und somit den Rekordversuch unterstützen. Für die Abgabe seines Versprechens erhält jeder Guinness-Freund sofort ein Zertifikat, dass er Teil des Weltrekordversuches ist.

Liebe Medienvertreter,

im Namen von GUINNESS laden wir Sie herzlich zur Pre-Party "Paddy's Night Out - ein Abend mit irischen Bands und Tanzgruppen" ein:

Am Sonnabend, den 10. März 2012, ab 20:00 Uhr im Schlosszelt, Schwere-Reiter-Straße 15, 80797 München

Vielleicht haben Sie ja Zeit und Lust dabei zu sein? Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung - am besten per Email an michaela.hansen@teamhansen.de

Zur Parade am Sonntag sind Sie natürlich auch herzlich willkommen.

Hinweise für die Redaktion:

1759 unterzeichnete Arthur Guinness einen Pachtvertrag über 9.000 Jahre für die weltberühmte James's Gate Brauerei in Dublin. Mittlerweile gehört GUINNESS zu den kultigsten Marken aller Zeiten basierend auf der Verpflichtung für Produktqualität, Innovation, soziales Engagement und Menschenliebe. GUINNESS wird in fast 50 Ländern gebraut und täglich in mehr als 150 Nationen auf der ganzen Welt genossen.

Diageo ist der weltweit führende Anbieter von Premiumgetränken. Mit einer globalen Sichtweise und lokaler Marketingorientierung bietet Diageo den Verbrauchern eine herausragende Auswahl an Alkoholgetränkemarken in allen Spirituosen-, Wein- und Bierkategorien - darunter Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo, Captain Morgan und Tanqueray, sowie Wein von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in etwa 80 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen zu Diageo und dessen Menschen, Marken und Leistungen erhalten Sie unter www.diageo.com

Die Radeberger Gruppe KG, der Marktführer im deutschen Biermarkt, hat 2010 für Deutschland die exklusiven Vertriebs- und Marketingrechte für Guinness- und Kilkenny Fassbiere von DIAGEO plc, übernommen. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter www.radeberger-gruppe.de

Weitere Informationen über Guinness unter www.guinnessmedia.com sowie unter www.stpatricksday.de

Radeberger Gruppe KG - Guinness