ProSieben

Vom Kokain-Anbau in Kolumbien bis zum Entzug in Montenegro: Für die Doku-Reihe "Uncovered" beleuchtet Thilo Mischke den weltweiten Drogenhandel und seine Konsequenzen

Vom Kokain-Anbau in Kolumbien bis zum Entzug in Montenegro: Für die Doku-Reihe "Uncovered" beleuchtet Thilo Mischke den weltweiten Drogenhandel und seine Konsequenzen Welche gnadenlose Maschinerie steckt hinter der Glamour-Droge Kokain? Wie wirkt sich ein LSD-Trip auf Körper und Geist des Menschen aus?... mehr

Unterföhring (ots) - Welche gnadenlose Maschinerie steckt hinter der Glamour-Droge Kokain? Wie wirkt sich ein LSD-Trip auf Körper und Geist des Menschen aus? Warum nimmt ein Heroin-Junkie sogar den möglichen Erstickungstod in Kauf, um einen Ausweg aus der Sucht zu finden? Reporter und Journalist Thilo Mischke beleuchtet in der ProSieben-Doku-Reihe "Uncovered" (am Montag, 25. Juli 2016, 22:10 Uhr) den weltweiten Drogenhandel und seine Konsequenzen.

Thilo Mischke folgt dem tödlichen Weg des Kokains von der Produktion in Kolumbien über den Schmuggel in "menschlichen Transportern" bis zu den Konsumenten. Um zu zeigen, wie sich LSD auf den menschlichen Körper und Geist auswirkt, macht er vor laufender Kamera das journalistische Selbstexperiment LSD. Und er begleitet einen Heroin-Junkie auf seinem letzten Ausweg aus der Sucht. Der junge Schweizer Lucas (27) sagt über seine Heroinsucht: "Zuerst war es eine Freundschaft, dann eine Beziehung, dann eine Frau und dann ein Gott. Am Schluss trennt es dich von allem anderen, es befiehlt dir wirklich: mach das, mach das, mach das!" Durch eine umstrittene Therapie in einer Klinik in Montenegro will er den Absprung schaffen. Bei Behandlungserfolg droht ihm bei einem erneuten Rückfall der Erstickungstod.

"Uncovered" wurde im Auftrag von ProSieben von "Partizip Zwei - Bewegtbildproduktion" produziert.

"Uncovered: Thilo Mischkes Drogentrip" - am Montag, 25. Juli 2016, um 22:10 Uhr auf ProSieben.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Factual Sports Eva Gradl Tel. +49 [89] 9507-1127 Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: