Sky Deutschland

Sky Deutschland und Studio 100 Media vereinbaren Verlängerung ihrer Kooperation

Unterföhring (ots) -

- Der Sender Junior wird auch in den kommenden Jahren exklusiv für 
Sky Kunden in Deutschland und Österreich empfangbar sein

- Option zur Sicherung umfangreicher SVOD Rechte für die innovativen 
Services Sky Go, Sky On Demand und Sky Online sowie weiterer 
zukünftiger Angebote

13. Mai 2016 - Gute Nachrichten für alle Familien: Sky Deutschland 
und Studio 100 Media haben sich auf eine mehrjährige Verlängerung 
ihrer Kooperation geeinigt. Diese stellt sicher, dass der Sender 
Junior, der im Juli 2016 sein 20-jähriges Jubiläum feiern wird, auch 
in den kommenden Jahren exklusiv für Sky Kunden in Deutschland und 
Österreich verfügbar ist. Damit dürfen sich Zuschauer auf beste 
Unterhaltung für die ganze Familie freuen: CGI-Neuproduktionen 
beliebter Serien wie "Die Biene Maja", "Heidi" und "Wickie und die 
starken Männer" hat der Sender genauso im Programm wie etablierte 
Klassiker und neue Live-Action-Formate, exklusive Mini-Reportagen 
sowie zahlreiche deutsche TV-Premieren, zum Beispiel den Serienstart 
des Animations-Highlights "K3" ab 1. Juli. 

Zusätzlich zur linearen Verbreitung erhält Sky die Option, sich 
Programme aus dem umfangreichen Rechteportfolio von Studio 100 Media 
für seine innovativen Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Online 
sowie weiterer zukünftiger Angebote zu sichern. 

Constanze Gilles, Vice President Partner Channels bei Sky 
Deutschland: "Studio 100 Media zählt mit seinen hochqualitativen 
Programmen zu den langjährigen Partnern von Sky und ist insbesondere 
bei Familien sehr beliebt. Wir freuen uns diese erfolgreiche 
Kooperation fortzusetzen und damit unseren Kunden diese großartigen 
Programme auch in Zukunft exklusiv präsentieren zu können. Mit 
Juniors einzigartigem Mix aus Klassikern und neuen Inhalten erfreut 
der Sender gleich mehrere Generationen und macht ihn somit zu einer 
einzigartigen Destination für Familienunterhaltung und das exklusiv 
bei Sky."

Patrick Elmendorff, CEO Studio 100 Media: "Wir freuen uns sehr 
darüber, unsere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Sky 
erneut zu verlängern, und das schon jetzt für mehrere Jahre. Im Juli 
ist unser Familiensender Junior bereits seit 20 Jahren erfolgreich im
deutschen Pay-TV auf Sendung und wir haben auch für die Zukunft 
bestes Programm geplant. Noch in diesem Jahr kommen Highlights wie 
die deutsche TV-Premiere von 'K3', alle Episoden von 'Hotel 13' und 
auch die neue Animationsserie 'Wissper' auf Junior bei Sky."

Petra Keil, Director TV Channel & Program Management, Junior Channel:
"Junior ist, als einer der langlebigsten Kindersender in der 
deutschsprachigen Fernsehlandschaft mit seinem Qualitätsprogramm 
generationenübergreifend, ein zuverlässiger Begleiter für Kinder, 
Eltern und die ganze Familie. Wir versammeln unter unserer Marke 
Junior sowohl Klassiker als auch neue Programme aus Deutschland und 
der ganzen Welt. Wir freuen uns, dieses erfolgreiche Konzept mit Sky 
gemeinsam fortzusetzen."

Zu den kommenden Programmhighlights auf Junior gehören:

Jubiläumsmonat "Junior wird 20 Jahre", Sonderprogrammierungen im Juli
rund um die Junior Lieblingsserienhelden 

"K3", Staffel 1 als deutsche TV-Premiere ab 1. Juli täglich um 19.05 
Uhr

"Der Ferien-Serien-Marathon", Sonderprogrammierung jeden Samstag im 
Juni und Juli mit Lieblingsserien wie "Heidi", "My Little Pony - 
Freundschaft ist Magie" und "Littlest Pet Shop - Tierisch gute 
Freunde" und vielen mehr. 

Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf", ab 9. Juni, täglich um 17.00 
Uhr


Über Junior:
Junior ist der Pay-TV-Sender von Studio 100 Media und exklusiv bei 
Sky empfangbar. Junior bietet täglich von 6 Uhr bis 20 Uhr jede Menge
Spaß und gute Unterhaltung für Kinder und die ganze Familie. 
Gewaltfreie Zeichentrickserien und lehrreiche Vorschulprogramme wie 
"Die Biene Maja", "Heidi", "Wickie und die starken Männer" oder auch 
"Bumba" und "Leo Lausemaus" begeistern die Kleinsten, größere Kinder 
kommen bei Animations- und Realserien wie "Kein Keks für Kobolde", 
"Enyo", "Piets irre Pleiten" oder "Amika" und "Galaxy Park" ebenfalls
voll auf ihre Kosten. Auch international erfolgreiche Serien wie "My 
Little Pony - Freundschaft ist Magie" und "Littlest Pet Shop - 
Tierisch gute Freunde" hat Junior im Programm. Für die tägliche Dosis
Spannung und Nervenkitzel sorgt die Mystery-Serie "Das Haus Anubis". 
Außerdem zeigt Junior ausgewählte Filmhighlights. Neben den 
weltberühmten Astrid-Lindgren-Verfilmungen wie "Karlsson auf dem 
Dach" und den "Pippi Langstrumpf"-Spielfilmen gibt es wunderschöne 
Märchenfilme wie "Aschenputtel" und "Dornröschen" oder Filme der 
Junior Serienstars wie "Kein Keks für Kobolde - Der Film" oder 
"Flipper & Lopaka - Piraten auf Quetzo" zu sehen. Weitere Infos unter
www.junior.tv


Über Sky Deutschland:
Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 
Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich 
Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, 
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky 
Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von 
Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden 
in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer 
und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016). 

Pressekontakt:

Moritz Wetter
Director Content & Product Communications
Sky Deutschland GmbH
Tel: 089/9958 5300
moritz.wetter@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: