Mehr Zeit für Freunde im neuen Jahr: Lässt sich Vivien in 300 Meter Höhe für ihre Freundin Sophia hängen? "Mein bester Feind" mit Joko und Klaas am Samstag, 20:15 Uhr

Joko Winterscheidt (36) und Klaas Heufer-Umlauf (32) unterstützen die guten Vorsätze des neuen Jahres und kümmern sich in "Mein bester Feind" um die Pflege guter Freundschaften. Die engste Verbindung zweier Menschen wird am Samstag, 9. Januar, um 20:15 Uhr auf ProSieben dem härtesten Test unterzogen. Wie weit geht man für seinen allerbesten Freund, auch wenn man selbst dabei leer ausgeht?

Vivien (22) umweht jede Menge heiße Luft. Ihre beste Freundin Sophia (21) sorgt dafür, dass sich die 22-Jährige der schwierigsten Herausforderung ihres Lebens stellen muss. Joko Winterscheidt überrascht Vivien im Dienste der Freundschaft im Fitnessstudio und überbringt ihr prompt ihre Challenge: Turne an einem Trapez! Dieses ist für den härtesten Freundschaftstest im deutschen Fernsehen aber nicht unter einem Zirkuszelt angebracht, sondern in 300 Meter Höhe unter einem Heißluftballon. Vivien: "Das habe ich jetzt davon, dass wir letzte Woche noch zusammen 'Mein bester Feind' geschaut haben und ich gesagt habe: Ach, hätte ich alles gemacht!"

Wird die sportliche 22-Jährige ihre Figuren am Trapez mit Würde und Anmut für ihre beste Freundin Sophia zum Besten geben? Oder kapituliert sie vor der Höhe? In beiden Fällen geht sie selbst mit leeren Händen nach Hause - nur Freundin Sophia darf sich, bei Bestehen der Challenge, über einen neuen Fernseher freuen. Im Studio würde auf Vivien dann der Hauptpreis warten: Ein Mercedes-Oldtimer. Dafür müsste sie den wahnwitzigen "Mein bester Feind"-Parcours aber am schnellsten absolvieren.

"Mein bester Feind" am Samstag, 9. Januar, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Hashtag zur Show: #MbF