Der Kreis der Verdächtigen wird immer kleiner ... ProSieben zeigt am Sonntag, den 21. Oktober 2001, um 18.00 Uhr eine neue Folge von "Der Maulwurf"

München (ots) - Welcher der acht Kandidaten muss diesmal seine Koffer packen? Seit acht Tagen sind die Maulwurfjäger gemeinsam unterwegs. Zwölf spannende Herausforderungen mussten sie bisher gemeinsam bestehen - wohl wissend, dass einer von ihnen die Gruppe sabotiert ... Denn einer ist "Der Maulwurf"! In der fünften Folge der ProSieben-Abenteuershow "Der Maulwurf", am kommenden Sonntag, wartet eine riesige Überraschung auf die Kandidaten: Familienbesuch! Allerdings müssen sich die Spieler diese willkommene Ablenkung erst verdienen. Ordnen vier von ihnen ihren Teamkollegen die richtige Verwandschaft zu, fließen nicht nur 5000 Mark in die Gruppenkasse ... Viel Zeit zum Entspannen bleibt allerdings nicht. Die nächste Aufgabe wartet bereits auf die Abenteurer: Was für die Kandidaten als gemütlicher Bootstrip beginnt, wird zur spannenden Herausforderung. 20 Kilometer vor der Küste Teneriffas eröffnet ihnen Moderator Steven Gätjen, dass sie von nun an zwei Stunden Zeit haben, den rettenden Hafen zu erreichen - allerdings nicht mit dem Schiff, auf dem sie sich befinden. Ein Jetski mit angehängter Gummibanane, ein kleines Segelboot, ein Surfbrett und ein Gummibötchen stehen zur Wahl. Ein Spieler bestimmt, wer welches Sportgerät bekommt, und beobachtet das weitere Geschehen von Bord des Schiffes. Was keiner der Abenteurer weiß: Der Jetski hat kaum Sprit, das Gummiboot ein kleines Leck, und die restlichen Transportmittel sind ziemlich schwierig zu bedienen ... Schaffen es alle Maulwurfjäger, den Hafen zu erreichen und die Gruppenkasse um 10.000 DM aufzufüllen? Was außerdem noch auf die Gruppe zukommt, und wer diesmal ausscheidet, zeigt ProSieben in einer neuen Folge von "Der Maulwurf" am Sonntag, den 21. Oktober 2001, um 18.00 Uhr. Unter http://www.ProSieben.de/maulwurf haben auch die Zuschauer die Möglichkeit, sich am Spiel zu beteiligen und den "Maulwurf" zu enttarnen. Zu gewinnen gibt es Abenteuerreisen im Gesamtwert von 15.000 Mark. Bilder zu "Der Maulwurf" über OBS abrufbar ots Originaltext: ProSieben Television GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Kontakt: Frank Heinrichsen Tel. +49 (89) 9507-1166 Fax +49 (89) 9507-1190 frank.heinrichsen@ProSieben.de http://www.ProSieben.de/maulwurf Fotos: Susanne Karl +49 (89) 9507-1173 +49 (89) 9507-1172 susanne.karl@ProSieben.de Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell