Die ProSieben-Magazine am Mittwoch, den 15. August 2001

München  (ots) -

"s.a.m." - die Stunde am Mittag     täglich um 13.00 Uhr     Moderation: Susann Atwell     Themen u.a.:

* "Überraschungsbesuch"     Gutgläubig öffnete die Rostockerin Isabel ihre Wohnungstür - es war aber nicht der erwartete Besuch, sondern vier junge Frauen, die die 24-Jährige krankenhausreif schlugen. Jetzt liegt Isabel mit Nasenbein- und Kieferbruch in einer Klinik. Den Grund für den Überfall kann sie sich bis heute nicht erklären.

* Erotik-Kalender     Die 32-jährige Sabrina Lichtenwalter aus Rheinstätten will ihren Ehemann Jörg mit einem persönlichen "Pin Up-Kalender" überraschen. Dazu hat sich "s.a.m."'s Überraschungsreporter Bernd Liesert einiges einfallen lassen ...

http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390     Andreas Voith, Tel.: 089/9507-1167, Fax: -1190,     andreas.voith@ProSieben.de

"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend     täglich um 17.00 Uhr     Moderation: Stefan Pinnow     Themen u.a.:

* "The Mexican"     Für viele Film-Fans wird ein Traum wahr: Ab 16. August 2001 sind "die schönste Diva Hollywoods" Julia Roberts und Frauenschwarm Brad Pitt gemeinsam auf der Leinwand zu bewundern. Dass sich die beiden bei den Dreharbeiten zu "The Mexican" auch privat blendend verstanden, ist kaum zu übersehen ...

* Bombenbastler     Beim Internet-Surfen stießen der kleine Tim und seine Freunde zufällig auf eine detaillierte Bedienungsanleitung zum Bau einer Bombe. Was aus Langeweile und Neugier beginnt, endet mit einem Unglück.

http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385     Kathrin Suda, Tel.: 089/9507-1185, Fax: -1194,     kathrin.suda@ProSieben.de

"Galileo" - das Wissensmagazin     täglich um 19.30 Uhr     Moderation: Aiman Abdallah     Themen u.a.:

* "Speedboot"-Rennen     Es ist eine der gefährlichsten Motorsportarten der Welt: "Powerboat"-Racing. Mit fast 300 Stundenkilometern rasen die Piloten übers Wasser und riskieren auf der Jagd nach Höchstgeschwindigkeits-Rekorden Kopf und Kragen.

* High-Tech-Prothese     Vor 15 Jahren mussten sich Beinamputierte noch mit schweren und unbequemen Prothesen herumquälen - heute gibt es High-Tech-Kunstgliedmaßen, die den Betroffenen ein normales Leben ermöglichen. "Galileo" hat einen der Ersten begleitet, die das "Kunstbein der Zukunft" tragen.

* Fruchtfliegen     Experten kennen die lästigen Insekten unter dem Namen "drosophila melanogaster", zu deutsch "Fruchtfliegen". Kaum steht ein Obstkorb in der Wohnung, sind sie da. "Galileo" zeigt, wo die kleinen Plagegeister herkommen.

http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395
    Stefan Scheuring, Tel.: 089/9507-1178, Fax: -1190,
    stefan.scheuring@ProSieben.de

Die "ProSieben Reportage"     jeden Mittwoch um 23.15 Uhr     Thema:

* Aufgemotzt ! - Die Lust am Autotuning     In keinem anderen Land der Welt werden so viele Autos getunt wie in Deutschland. Rund vier Milliarden Mark Umsatz pro Jahr verzeichnet die Branche - Tendenz steigend. Mit viel Geld und Liebe versuchen die Auto-Fans ihren individuellen Traum von einem "heißen Schlitten" zu verwirklichen. Sportfahrwerk, Spoiler, Schürzen, Chrom und Sonderlackierung sind Standard, ebenso Musikanlagen, die einen Hörsturz oder Herzrhythmusstörungen befürchten lassen. Wichtigstes Event im Bereich Auto-Tuning ist die D&W-Motorshow, zu der alljährlich 50.000 Besucher nach Bochum kommen. Das Highlight der Messe: Die Wahl zum "schönsten Auto des Jahres".

http://www.ProSieben.de/reportage, Videotext Seite 395     Stefan Scheuring, Tel.: 089/9507-1178, Fax: -1190,     stefan.scheuring@ProSieben.de

ots Originaltext: ProSieben