Die ProSieben-Magazine am Dienstag, den 24. April 2001

täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen u.a.:
  • "Tod im Maisfeld" Im August 2000 wurde der elfjährige Chris erwürgt in einem Maisfeld gefunden. Wie der Gerichtsmediziner feststellte, war er zuvor missbraucht worden. Sein Mörder Jens S., ein Jugendlicher aus der Nachbarschaft, war zur Tatzeit erst 17 Jahre alt und hatte sich bereits mehrmals an Jüngeren sexuell vergangen. Jetzt steht er vor Gericht.
  • Bierbad in Österreich Im oberösterreichischen Franking werden Bierbäder als der neue Weg zu natürlicher Schönheit angeboten. Was in Hopfen und Malz tatsächlich steckt, testeten die Studentinnen Bianca und Sophie für "s.a.m.".
http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390
   Andreas Voith, Tel. 089/9507-1167, Fax -1190,
andreas.voith@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow
   Thema u.a.:
*  "Spice Girl" Emma Bunton
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
kathrin.suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.30 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen u.a.:
  • Schleudersitze Düsenjets jagen mit mehr als zweifacher Schallgeschwindigkeit durch die Luft. Droht bei Geschwindigkeiten von bis zu 2000 Kilometern pro Stunde ein Absturz, kann die Piloten nur eines retten: der Schleudersitz. "Galileo" erklärt, wie der Notausstieg funktioniert.
  • Computerlatein Wir "surfen", wir "browsen", wir "mailen": Die Sprache des "World-Wide-Web" ist Englisch. "Galileo" versucht, den Fachjargon der Computerindustrie ins Deutsche zu übersetzen.
  • Hai mit Frontspoiler Der Hammerhai ist einer der gefährlichsten Jäger der Meere. Seine flügelartige Kopfform macht den Raubfisch enorm beweglich, seine hochentwickelten Sinnesorgane lassen ihn auch bei tiefster Dunkelheit punktgenau zupacken. "Galileo" hat sich den Hammerhai genauer angesehen.
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190,
stefan.scheuring@ProSieben.de
"BIZZ" Job - Geld - Leben
   jeden Dienstag um 23.20 Uhr
   Moderation: Dominik Bachmair
   Themen u.a.:
  • Alarm im Aufzug Der Fahrstuhl bleibt plötzlich stecken und niemand ist mehr im Haus ... Nicht nur für Menschen mit Platzangst ein Albtraum. Das Amt für Arbeitsschutz in Nordrhein-Westphalen hat jetzt herausgefunden, dass in zwei von drei Aufzügen das Notrufsystem nicht funktioniert. "BIZZ" machte den Test: Wie lange dauert es, bis im Ernstfall die Retter kommen?
  • Versuchskaninchen Mensch Medikamente, Sportartikel und Dosenkost - bis ein neuer Artikel auf dem Markt erscheint, wird er auf "Herz und Nieren" hin überprüft. "BIZZ" begleitete zwei Produkt-Tester und zeigt, wie sich mit kalkulierbarem Risiko viel Geld verdienen lässt.
  • Neureiche Jeden Tag gibt es in Deutschland 270 neue Millionäre. Manchem Neureichen steigt der Erfolg allerdings zu Kopf. "BIZZ" war mit zwei Gewinnern der New Economy auf Tour.
  • Promi-Kinder Ob "Star-Bonus" oder echtes Talent - der Erfolgsdruck, der auf Kindern von Prominenten lastet, ist groß. "BIZZ" besuchte den Schauspieler Patrick Wolf, Sohn von Christian Wolf ("Forsthaus Falkenau"), und Jette Joop, die Tochter des bekannten Modemachers. Die beiden erzählen, wie sie aus dem Schatten ihrer berühmten Väter getreten sind.
http://www.ProSieben.de/bizz, Videotext Seite 387
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,