Reinhard Springer und Konstantin Jacoby kaufen die Hamburger Agentur-Gruppe Brand Factory und bauen sie zur Brand Factory Network AG aus

Hamburg (ots) - Die weithin bekannten Hamburger Werbe-Manager Konstantin Jacoby und Reinhard Springer haben sich mehrheitlich in die Hamburger Agentur-Gruppe Brand Factory eingekauft und bauen diese nunmehr zur Brand Factory Network AG aus. Erst Ende August haben die beiden Gründer und Hauptgesellschafter der Top-Agentur Springer & Jacoby den Verkauf an die US-Agentur-Holding True North unter Dach und Fach gebracht. Nun bereiten sie bereits eine neue Agentur-Plattform vor, die ein breit gefächertes Portfolio von Kommunikations-Dienstleistungen anbietet. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner Ausgabe vom Montag, dem 6. November 2000. Die Brand Factory wurde 1995 von dem früheren S&J-Manager Jörg Pohlmann gegründet und ist heute mit Büros in Hamburg, Frankfurt und Warschau vertreten und beschäftigt über 70 Mitarbeiter. In die neuformierte Brand Factory Network AG wird neben diesem Stamm-Business zusätzlich noch das Portfolio der Kommunikationsdienstleister Apple Grafik, Blöcher & Partner, Graffiti, Life Guard und Public News eingebracht. Damit entsteht eine Agentur-Gruppe die ein Honorar-Volumen von über 30 Millionen Mark auf die Waage bringen dürfte und damit zu den Top-25-Agenturen in Deutschland gehört. Den Vorstandsvorsitz in der neuen Werbe-AG übernimmt der in Werbekreisen unbekannte Jost Syring. Der Chef der Hamburger Unternehmensberatung A&M ist ein enger Vertrauter von Jacoby und Springer. Er ist für die Koordination und Buchhaltung der Einzel-Companies unter dem Dach der neuen Holding verantwortlich. Frei zur Veröffentlichung bei Quellen-Nennung ots Originaltext: new business Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Peter Strahlendorf nb-Herausgeber: 040 / 603 00 66 0171 / 444 26 19 Harald Nebel (nb-Chefredakteur: 0177 / 72 27 943 Original-Content von: new business, übermittelt durch news aktuell