Finale! Dominique, Kasia, Sarah-Anessa und Luisa laufen am Donnerstag vor 15.000 Fans in Köln (BILD)

Zum ersten Mal stehen vier Mädchen im Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum": Dominique (22) aus Mannheim, Kasia (17) aus Berlin, Sarah-Anessa (18) aus Hannover und Luisa (17) aus Leer setzten sich gegen 15.711 Bewerberinnen durch. Der Einzug ins Finale holte am Donnerstagabend starke 15,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Die fantastischen Vier laufen am 7. Juni 2012 (20.15 Uhr live auf ProSieben) im großen Live-Finale in der ausverkauften Kölner LANXESS arena vor über 15.000 Zuschauern und einem Millionen-Publikum vor den Bildschirmen um den heiß begehrten Titel. Bereits am Montag, den 4. Juni, stehen Dominique, Kasia, Luisa und Sarah-Anessa gemeinsam mit Heidi Klum im Rahmen einer Pressekonferenz in Köln den Journalisten Rede und Antwort. ProSieben überträgt die Pressekonferenz im Live-Streaming ab 18.30 Uhr auf www.prosieben.de. Anschließend stellen sich die Finalistinnen im Online-Chat den Fragen ihrer Fans. Am Donnerstag begleitet ProSieben.de bereits ab 19.30 Uhr das große Finale im Rahmen einer Webshow.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.06.2012 (vorläufig gewichtet: 31.05.2012)

Weitere Informationen rund um "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" und die Kandidatinnen finden Fans online unter www.Topmodel.ProSieben.de und www.one-eins.de. Außerdem online: die jeweils aktuelle Folge, ein Livestream der Sendung, exklusive Backstage-Clips, Bildergalerien sowie Informationen zur Jury.

"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" - die siebte Staffel, donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Petra Dandl, Julia Hagedorn Tel. +49 [89] 9507-1169, -1184 Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Susanne Karl, Bettina Nissum Tel. +49 [89] 9507-1173, -1172 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com