Keine Story von Ricam Hospiz mehr verpassen.

Ricam Hospiz

Neuköllns Bürgermeister: "Spendet fürs Ricam Hospiz!"

Berlin (ots)

Heinz Buschkowsky, Bezirksbürgermeister von Neukölln bittet um Spenden für eines der "Leuchtturmprojekte Neuköllns" - das Ricam Hospiz. Am vergangenen Wochenende appellierte er als Schirmherr des "Ball unter Sternen" im Estrel Hotel, die Arbeit des Hospizes zu unterstützen. Er selbst machte den Anfang und spendete 1200 Euro. Die Spenden sollen helfen, das Ricam Hospiz mit besonders bequemen Stühlen für Patienten auszustatten. Am Ende des Abends konnte bereits das Geld für 5 von 15 Stühlen eingesammelt werden.

Am "Ball unter Sternen" zugunsten des Ricam Hospizes nahmen 400 Gäste teil. Der Galaball ist in den letzten Jahren zu einem wichtigen gesellschaftlichen Ereignis in Neukölln geworden. Unter den Gästen sind Politiker der großen Fraktionen ebenso wie Vertreter großer und mittelständischer Unternehmen. Viele andere Gäste machten sich am Abend ebenfalls für schwerstkranke Menschen im Ricam Hospiz stark. So sammelte der rbb-Moderator Ulli Zelle nach seinem Auftritt als Rocksänger Spenden in Höhe von über 2000 Euro im Ballsaal ein. Seit nunmehr 13 Jahren werden im Ricam Hospiz Sterbende begleitet. Es war das erste stationäre Hospiz in Berlin. Gesucht werden nun weitere Spender, um die Stühle bald anschaffen zu können. Ein Stuhl für Patienten inklusive Hocker und Stuhl für Angehörige kostet ca. 1200 Euro. Auf www.ricam-hospiz.de und unter der Telefonnummer 030-6288800 können sich Interessierte informieren, die das Ricam Hospiz mit Spenden unterstützen möchten.

Pressekontakt:

Maik Turni