Guter Start! Marktführer! "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" gewinnt zum Auftakt die Prime Time am Donnerstag

Faszination Fashion: Die siebte Staffel "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" startet mit starken 17,5 Prozent Marktanteil bei den 14 - 49-Jährigen. Damit war ProSieben klarer Marktführer in der Prime Time am Donnerstag. Ebenfalls erfolgreich am Donnerstagabend auf ProSieben: Das Star- und Lifestyle-Magazin "red!" mit Annemarie Warnkross holt im Anschluss gute 14,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner: "Das ist ein starker Auftakt für die siebte Staffel 'Germany's next Topmodel - by Heidi Klum'. Ich gratuliere Heidi Klum und ihren Jury-Kollegen Thomas Hayo und Thomas Rath. Die Drei sind ein echtes Fashion-Dreamteam."

In der zweiten Folge am 1. März (20.15 Uhr, ProSieben) geht es für die Mädchen in die große weite Welt - nach Thailand: Das erste große Fotoshooting im Bikini am Strand von Phuket steht auf dem Plan - unter den wachsamen Augen von Chefjurorin Heidi Klum. Bei der Thai-Food-Challenge müssen die Kandidatinnen zudem ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 24.02.2012 (vorläufig gewichtet: 23.02.2012)

Weitere Informationen rund um "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" und die Kandidatinnen finden Fans online unter www.Topmodel.ProSieben.de und www.one-eins.de. Außerdem online: die jeweils aktuelle Folge, ein Livestream der Sendung, exklusive Backstage-Clips, Bildergalerien sowie Informationen zur Jury.

"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" - die siebte Staffel, donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Petra Dandl, Julia Hagedorn Tel. +49 [89] 9507-1173, -1184 Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com

Susanne Karl, Bettina Nissum Tel. +49 [89] 9507-1169, -1172 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com