Social Media. @ProSieben ist der erfolgreichste Medienaccount Deutschlands bei Twitter

Nicht nur on air, sondern auch online erfolgreich: ProSieben führt den größten Twitter-Medienaccount Deutschlands. Seit heute hat ProSieben mehr als 150.000 Follower beim Microblogging-Dienst. Zum Vergleich: @ZDFonline hat aktuell ungefähr 66.000 Anhänger, @RTLde folgen ungefähr 51.000 Twitteruser.

"Social Media ist für ProSieben ein wichtiger Kommunikations- und Interaktionsweg für die Marke ProSieben", sagt ProSieben-Sprecher Christoph Körfer. "Der Erfolg unserer Marken bei Facebook und Twitter bestärkt uns darin, dass wir die richtige Ansprache für unser Publikum finden." ProSiebens Erfolg zieht sich durch die gesamte Social-Media-Welt: In dem sozialen Netzwerk Facebook finden die Sendungs-Profile von ProSieben mehr als zweieinhalb Millionen Fans.

Hintergrund

Seit Sommer 2009 twittert ein Team aus verschiedenen Redakteuren des Kommunikationsbereichs von ProSieben unter dem offiziellen Account @ProSieben. Die Anhängerschaft wächst stetig und hat sich allein seit Februar 2011 mehr als verdoppelt.

Kommunikation/PR Entertainment Tel. +49 [89] 9507-1155 Barbara.Katzinger@ProSiebenSat1.com