Back to School: Zac Efron in "17 Again" auf ProSieben (mit Bild)

Mike (Matthew Perry) ist frustriert: Seine Ehe ist am Ende und beruflich sieht es auch nicht besonders rosig aus. Eines Nachts wird der Enddreißiger auf wundersame Weise verjüngt und sieht wieder aus wie 17 (und wie "High School Musical"-Star Zac Efron)! Er nutzt die zweite Chance und geht noch mal zur High School ... ProSieben zeigt "17 Again" am Sonntag, 28. August 2011, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Mike O'Donnell (Matthew Perry) steckt mitten in der Midlife-Crisis: Die Ehe mit seiner Jugendliebe Scarlett (Leslie Mann) ist am Ende und seine beiden pubertierenden Kinder Maggie (Michelle Trachtenberg) und Alex (Sterling Knight) halten ihren Vater für einen Loser. Als er dann auch noch seinen Job verliert, muss er notgedrungen bei seinem Kumpel Ned (Thomas Lennon) einziehen. So hatte er sich sein Leben nicht vorgestellt! Ursprünglich war es Mikes großer Traum, Basketball-Profi zu werden. Doch kurz bevor er eines der heißbegehrten College-Stipendien ergattern konnte, wurde seine Freundin Scarlett schwanger und er musste seine Träume begraben. Als Mike eines Nachts einen Lebensmüden davon abhalten will, von einer Brücke zu springen, stürzt er selbst hinab und erwacht auf wundersame Weise verjüngt: Plötzlich sieht er wieder aus, als wäre er 17! Das ist die Gelegenheit, die versäumte Basketball-Karriere doch noch zu starten. Prompt meldet sich Mike (Zac Efron) an seiner alten High School an. Er landet in derselben Klasse wie seine Teenie-Tochter Maggie (Michelle Trachtenberg) und freundet sich mit Sohn Alex (Sterling Knight) an. Zunächst genießt Mike sein neues Leben, doch bald merkt er, was ihm wirklich wichtig ist ...

Hintergrund: Drehbuchautor Jason Filardi ("Haus über Kopf") lieferte mit "17 Again" eine weitere reizvolle Variation zu einer populären Plot-Konstellation. Allerdings finden sich andere Protagonisten zur Korrektur ihrer Biografie für gewöhnlich über Nacht in ihrer eigenen Vergangenheit (Kathleen Turner in "Peggy Sue hat geheiratet") oder auch Zukunft (Jennifer Garner in "30 über Nacht") wieder. Dagegen wird Matthew Perry in "17 Again" in seiner eigenen Zeit in sein jüngeres Alter Ego, Teen-Star Zac Efron ("High School Musical"), verwandelt.

"17 Again" (OT: "17 Again") Am Sonntag, 28. August 2011, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2009 Regie: Burr Steers Genre: Komödie

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Veronika Forster Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com