Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Stefan Raab bringt Song Contest nach Berlin: Der "Bundesvision Song Contest 2010" mit Ich + Ich, Unheilig und Selig (mit Bild)

Stefan Raab bringt Song Contest nach Berlin: Der "Bundesvision Song Contest 2010" mit Ich + Ich, Unheilig und Selig (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

29. September 2010. Deutschlands vielfältigster Musikwettbewerb zeigt in der Hauptstadt, was die Republik musikalisch zu bieten hat: Am 1. Oktober 2010 singen beim "Bundesvision Song Contest 2010" (20.15 Uhr, ProSieben) 16 Bands aus den 16 Bundesländern um die Stimmen der Zuschauer.

In der Berliner Max-Schmeling-Halle verbinden sich etablierte Bands, Newcomer und Geheimtipps zu einem erstklassigen Line-up: Die Pop-Band Ich + Ich tritt für Berlin an. Rock kommt von Selig für Hamburg. Synth-Rock und Gothic-Sounds klingen für Nordrhein-Westfalen von UNHEILIG. STANFOUR geht mit einer Mischung aus Pop und Rock für Schleswig-Holstein an den Start. Bayern wird mit Sprechgesang von der HipHop-Kombo BLUMENTOPF vertreten. Die Deutschrocker SILLY starten für Sachsen-Anhalt, eine Alternativ-Rock-Band wie BAKKUSHAN für Baden-Württemberg. Gefühlvolle Soulstimmen wie Oceana & Leon Taylor singen für Hessen. Liedermacher-Pop gibt es von Dirk Darmstaedter & Bernd Begemann für Niedersachsen - der "Bundesvision Song Contest" zeigt, wie vielfältig die deutsche Musikszene ist.

Johanna Klum und Stefan Raab moderieren den Wettbewerb. Für die Bands gilt: Jeder Beitrag muss zumindest zu 50 Prozent auf Deutsch gesungen sein. Den "Bundesvision Song Contest 2009" konnte Peter Fox mit seiner Hymne "Schwarz zu blau" gewinnen. Damit holte er den Contest erst in seine Heimat Berlin. Der Wettbewerb wird immer im Siegerland des Vorjahres ausgetragen. "Schwarz zu blau" und der Longplayer "Stadtaffe" hielten sich wochenlang in den Charts. Peter Fox wurde für das Nummer-1-Album fünffach mit Platin ausgezeichnet, hat vier Echos, zwei Cometen und zweimal die 1Live-Krone gewonnen.

Die Bands und ihre Songs:

Baden-Württemberg: BAKKUSHAN - "Springwut" Bayern: BLUMENTOPF - "SoLaLa" Berlin: Ich + Ich mit Mohammed Mounir - "Yasmine" Brandenburg: Das Gezeichnete Ich - "Du, Es und Ich" Bremen: kleinstadthelden - "Indie Boys" Hamburg: Selig - "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" Hessen: Oceana & Leon Taylor - "Far Away" Mecklenburg-Vorpommern: Sebastian Hämer - "Is' schon ok" Niedersachsen: Dirk Darmstaedter & Bernd Begemann - "So geht das jede Nacht" Nordrhein-Westfalen: UNHEILIG - "Unter Deiner Flagge" Rheinland-Pfalz: Auletta - "Sommerdiebe" Saarland: Mikroboy - "Nichts Ist Umsonst" Sachsen-Anhalt: SILLY - "Alles Rot" Sachsen: Blockflöte des Todes - "Alles Wird Teurer" Schleswig-Holstein: STANFOUR - "Sail On" Thüringen: Norman Sinn & Ryo - "Planlos"

"Bundesvision Song Contest 2010" am Freitag, 1. Oktober 2010, um 20.15 Uhr live auf ProSieben

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Michael Ostermeier
Tel. +49 [89] 9507-1142
Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com
www.presse.prosieben.de

Bildredaktion:
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 28.09.2010 – 09:46

    Mission Montag erfolgreich auf ProSieben! "Human Target" erzielt 15,3 % MA

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 28. September 2010. Erfolgreicher Start für den neuen US-Action-Hit "Human Target" auf ProSieben: 15,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen erlebten den ersten Fall von Bodyguard Christopher Chance (Mark Valley) und seinem Team. Im Anschluss (22.15 Uhr) erzielte die neue Folge "Supernatural" den diesjährigen Bestwert mit 13,5 Prozent ...

  • 27.09.2010 – 09:55

    "Casino Royale": Bond holt Prime-Time-Führung für ProSieben

    Unterföhring (ots) - 27. September 2010. Konkurrenz geschüttelt, Fans gerührt: "Der beste Bond aller Zeiten", Daniel Craig, holte wenig überraschend die beste Quote in der Sonntags-Prime-Time mit 21,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Blockbuster-Doppel überzeugte im Anschluss ebenfalls "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" mit 21,6 Prozent in der Zielgruppe. Basis: alle Fernsehhaushalte ...