"Shrek der Dritte" Erster am Sonntagabend: 22,7 Prozent Marktanteil für "Shrek der Dritte" auf ProSieben

Unterföhring (ots) - 29. März 2010. Ganz und gar un"Shrek"liche Quote für ProSieben: Der Animations-Hit "Shrek der Dritte" holt sehr gute 22,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit war der dritte Teil des Oger-Abenteuers der erfolgreichste Film in der Prime Time und Marktführer. In Anschluss kam die Free-TV Premiere des düsteren Fantasy-Märchens "Pans Labyrinth" auf ebenfalls erfreuliche 14,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 29.03.2010 (vorläufig gewichtet: 28.03.2010) Pressekontakt: German Free TV Holding GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Unit Fiction Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation Medienallee 7-D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177-Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell