ProSieben

POPSTARS - DU & ICH: Casting der Superlative in der 7000 Zuschauer großen Porsche-Arena

POPSTARS - DU & ICH: Casting der Superlative in der Porsche-Arena: Als Casting-Location dient die Porsche Arena, die bis zu 7000 Zuschauer fasst. "Dieses Jahr haben wir uns für ein Casting der Superlative entschieden", verrät Detlef D! Soost. "Wir sind in diese große Halle gegangen, um den Kandidaten... mehr

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    "POPSTARS ist in diesem Jahr wie für uns gemacht", freuen sich die Zwillinge Elli und Nelli beim Casting in Stuttgart. Die 20-jährigen Schwestern aus Sigmaringen machen seit Jahren zusammen Musik, und dass bei POPSTARS - DU & ICH in diesem Jahr ein Duo gesucht wird, kommt ihnen gerade recht. Gemeinsam treten sie vor die Jury, um Detlef D! Soost, Michelle Leonard und Alex Christensen von ihren musikalischen Qualitäten zu überzeugen - mit Erfolg. Sie gehören zu den 23 Glücklichen der 1316 Bewerber, die sich am zweiten Tag noch einmal im Recall beweisen dürfen.

    Als Casting-Location dient die Porsche Arena, die bis zu 7000 Zuschauer fasst. "Dieses Jahr haben wir uns für ein Casting der Superlative entschieden", verrät Detlef D! Soost. "Wir sind in diese große Halle gegangen, um den Kandidaten gleich mal zu zeigen, was vor ihnen liegt, wenn sie es schaffen in das Duo zu kommen. Aber bis dahin liegt noch ein weiter Weg vor ihnen." Für Alex Christensen, der bereits 2001 in der Jury war, hat sich bei POPSTARS einiges verändert: "Die ganzen anderen Casting-Shows gab es alle noch nicht. Heute wissen die Meisten, wie es funktioniert, sind besser vorbereitet und die Qualität ist besser geworden." Michelle Leonard ist von Stuttgart begeistert: "Es war von allen musikalischen Farben etwas dabei. Klasse - Daumen hoch!"

    Irma (18) aus Bad Friedrichshall beweist, dass feinfühliger Gesang und grobes Handwerk zusammenpassen. Seit ihrem achten Lebensjahr spielt die 18-Jährige Klavier und schreibt eigene Songs. Die angehende Kfz-Mechatronikerin ist sich in ihrem Job aber auch nicht zu schade, mal selber Hand anzulegen: "Das ist vielleicht kein Job für Mädchen, denken viele. Aber ich habe nichts dagegen, mir die Finger schmutzig zu machen. Doch mein größter Traum ist zu singen und zu tanzen." Die erste Casting-Runde übersteht die Auszubildende, doch vor dem Recall ist sie nervös: "Ich habe die ganze Nacht geübt, den ganzen Morgen - der Text sitzt nicht ganz." Und dann vor der Jury: Blackout! "In so einer beeindruckenden Casting-Location aufzutreten, das kann man vorher einfach nicht üben", erklärt Alex Christensen. Hilft das gute Zureden von Detlef D! Soost, um Irma zu beruhigen? Kommt der Text zurück? Kann die 18-Jährige doch noch ihr Können zeigen? Und schaffen es die Zwillinge Elli und Nelli im Recall wieder, die Jury zu überzeugen?

    POPSTARS - DU & ICH - das Casting in Stuttgart: am Donnerstag, den 20. August 2009, um 20.15 Uhr auf ProSieben

    Alle POPSTARS-Folgen können nach der Ausstrahlung sieben Tage lang auf www.prosieben.de/music_cd/popstars-du-und-ich abgerufen werden.

    Weitere Presseinformationen unter: www.popstars.presse.prosieben.de

Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Frank Schindler
Kommunikation/PR Entertainment
Tel. +49 (89) 9507-1158
frank.schindler@prosiebensat1.com

Bildredaktion
Stephanie Schulz
Tel. +49 [89] 9507-1161
stephanie.schulz@prosiebensat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: