Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

TV-Quoten: Gutes 1. Halbjahr für ProSieben

München (ots)

ProSieben erzielt gutes 1. Halbjahresergebnis: In
der werberelevanten Zielgruppe liegt der Wert bei 11,8 Prozent.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verbessert sich ProSieben 
im Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,0 Prozentpunkte 
(Juni 2008: 10,4 Prozent MA) auf 11,4 Prozent. Bei der jungen 
Mediengeneration erreicht der Sender ein Plus gegenüber Juni 2008 von
1,4 Prozentpunkten auf einen Monatsmarktanteil von 16,9 Prozent. 
Damit sichert sich der Sender erneut die Poolposition bei den 14- bis
29-Jährigen.
Starke Marktanteile erzielten im Juni die Show "Das große 
Kipp-Roll-Fall-Spektakel" (18,1 Prozent MA) und großartige Spielfilme
wie "Men in Black II" (22,7 Prozent MA) und "Matrix Revolutions" 
(22,4 Prozent MA).
Eine starke Performance zeigt auch der Vorabend von ProSieben: Die 
Access-Prime - zwischen 17.00 und 20.15 Uhr - konnte sich über alle 
Tae im Vergleich zum Vormonat
um 0,7 Prozentpunkte auf 12,7 Prozent verbessern.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / 28.-29.6. 
vorläufig gewichtet - Stand 30.6. / SevenOne Media. Basis: Alle 
Fernsehhaushalte Deutschland [D+EU], Marktanteile ohne 
Zielgruppenangaben beziehen sich auf Z 14-49

Pressekontakt:

Christoph Körfer
Unternehmenssprecher ProSieben
Tel +49 [89] 9507-1178
Fax +49 [89] 9507-91178
christoph.koerfer@ProSieben.de
www.presse.Prosieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben