ProSieben

Castingstart von POPSTARS - DU & ICH

    München (ots) - München, den 1. Juni 2009. POPSTARS hoch zwei! In der achten Staffel der erfolgreichen ProSieben-Castingshow suchen Mr. POPSTARS, Detlef D! Soost, Musikproduzent Alex Christensen sowie Sängerin und Songschreiberin Michelle Leonard nach einem Duo. Zwei Mädchen? Zwei Jungs? Oder doch ein gemischtes Paar? Alles noch offen! Derjenige der mit seiner Stimme und seiner Persönlichkeit überzeugt, kommt weiter. POPSTARS - DU & ICH, 16 Folgen ab Sommer 2009 auf ProSieben.

    Neu in diesem Jahr: Choreograf und POPSTARS-Macher Detlef D! Soost bekommt Unterstützung von zwei erfolgreichen Musikern. Zum ersten Mal in der Jury mit dabei: Michelle Leonard. Die 36-jährige Britin schrieb unter anderem Hits für Vanilla Ninja, Thomas Godoj, Cinema Bizarre und Orange Blue. Michelle lebt und arbeitet in Köln. Für den zweiten Neuzugang, Musikprozent Alex Christensen, ist POPSTARS kein echtes Neuland. Der gebürtige Hamburger saß bereits 2001 in der POPSTARS-Jury. Bekannt wurde der Komponist mit dem Musikprojekt U 96 und dem Nummer 1-Hit "Das Boot". U.a. arbeitet Alex Christensen für Tom Jones, N'Sync, Sarah Brightman und Jean Michel. Sowohl Alex Christensen als auch Michelle Leonard wurden für ihre erfolgreiche Arbeit bereits mit mehreren Goldenen Schallplatten ausgezeichnet.

    Casting-Auftakt ist in diesem Jahr am Mittwoch, 17. Juni 2009 in der alten Kongresshalle in München. Drei weitere Termine in Stuttgart, Düsseldorf und Berlin folgen. Nach den Castings geht's für die größten Talente in den Workshop. Edle Locations, echte Jobs im Musik-Business und spannende Treffen mit prominenten Persönlichkeiten warten in der anschließenden Band-Phase auf die jungen Sängerinnen und Sänger. Wer zieht am Ende ins große Live-Finale ein? Und welche zwei Kandidaten werden zum Schluss die glücklichen Sieger sein?

    Die Castings:

    - Mittwoch, 17. Juni 2009 in München, Alte Kongresshalle, 12.00 Uhr - Mittwoch, 24. Juni 2009, in Stuttgart, Porsche Arena, 12.00 Uhr - Samstag, 04. Juli 2009, in Düsseldorf, Maritim Hotel Düsseldorf, 8.00 Uhr - Samstag, 11. Juli 2009, in Berlin, Estrel Convention Center, 8.00 Uhr

    Weitere Infos zu den Castings unter Popstars.ProSieben.de

    POPSTARS - DU & ICH, ab Sommer 2009, auf ProSieben

Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Tina Land, Frank Schindler
Tel. +49 [89] 9507-1192, -1158
tina.land@prosieben.de
frank.schindler@prosieben.de

Fotoredaktion
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
susanne.karl@prosieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: