Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Ruf mich an! Topmodels Lena, Barbara und Jenny KL beim RED NOSE DAY 2008

Ruf mich an! Topmodels Lena, Barbara und Jenny KL beim RED NOSE DAY 2008
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Einmal mit den schönsten Frauen Deutschlands telefonieren - am 4. 
Dezember 2008 kein Problem. Denn dann feiert die 
ProSieben-Charity-Aktion RED NOSE DAY ihren diesjährigen Höhepunkt: 
Lena Gercke, Barbara Meier und Jenny KL sitzen an der prominent 
besetzten Spendenhotline. Einfach die 11885 wählen und das Kennwort 
RED NOSE DAY nennen und schon ist - mit etwas Glück - der heiße Draht
zu den Topmodels hergestellt. Eine Premiere ganz anderer Art gibt es 
zu Ehren der roten Nasen bei "POPSTARS - Just 4 Girls": Die Mädchen 
präsentieren zum ersten Mal ihren wunderschönen Christmas-Song 
dedicated to RED NOSE DAY.
Was außerdem am Tag der roten Nasen passiert: Viele Liveschalten 
von 12.00 Uhr bis 00.00 Uhr zur prominent besetzten Spendenhotline - 
u.a. mit Elton, den drei Gewinnerinnen von "Germany's next Topmodel" 
Lena, Barbara und Jenny, Johanna Klum, Charlotte Engelhardt, Monica 
Ivancan, Petra Nadolny, Annemarie Warnkross und Stefan Gödde. Aus dem
Studio schaltet Sonya Kraus immer wieder in die Kulissen vom "Switch 
reloaded"-Jahresrückblick und lockt mit ungewöhnlichen Preisen: Vom 
signierten Buch von Petra Nadolny als Elke Heidenreich bis zu den 
signierten Torwart-Handschuhen von Max Giermann als Olli Kahn. "SAM" 
und "taff" zeigen Berichte zum RED NOSE DAY. Dies und vieles mehr 
erwartet die Zuschauer am Eventtag und motiviert zum Mitmachen und 
Spenden.
Wem wird geholfen: Unterstützt werden 2008 die 
Kinderhilfsorganisationen CHILDREN for a better world, die 
Kindernothilfe, Off Road Kids, Die Arche und HORIZONT e.V.
Wer macht mit: Viele Prominente wie Detlef D. Soost, Daniel 
Aminati, Michael Marx, Monica Ivancan, Regina Halmich, Annemarie 
Warnkross, Stefan Gödde, Uri Geller u.v.m. unterstützen in diesem 
Jahr die einzigartige Aktion. Aber auch Unternehmen leisten eine 
wichtige Hilfe: u.a. verkauft TOM TAILOR ein DRESSED TO HELP-Shirt, 
dessen kompletter Netto-Erlös dem RED NOSE DAY zu Gute kommt. Und 
EUROMASTER, der Spezialist für Reifen, Räder und Service, hat bereits
jetzt 50.000 Euro für den RED NOSE DAY 2008 gespendet. Einen 
Weltrekordversuch starten ProSieben.de und die Internetagentur 
mediaman zum RED NOSE DAY: Im Internet soll die längste Lichterkette 
der Welt entstehen - und zwar aus Handy-Fotos. fem.com lässt am 4. 
Dezember rote Nasen sprechen und verzichtet auf Bannerwerbung. 
Außerdem: Auch alle teilnehmenden Partnerwebseiten des großen 
fem.-Netzwerks machen mit. Auf der Landingpage myFanbase finden die 
User alle Infos zu den Spendenaktionen der Stars rund um den RED NOSE
DAY 2008.
Wie kann man helfen: Helfen kann jeder durch Online-Spenden unter 
ProSieben.de, durch einen Anruf bei der Spendenhotline unter 11885, 
Kennwort: RED NOSE DAY, oder per Überweisung auf das RED NOSE 
DAY-Konto bei der Bank für Sozialwirtschaft, Konto-Nr.: 1, BLZ: 370 
20 500.
"Hilfe durch Humor, Spenden mit Spaß und eine großartige Bilanz 
nach fünf Jahren: Mehr als 8,4 Millionen Euro und zahlreiche Kinder 
auf der ganzen Welt, deren Lebenssituation wir durch konkrete Hilfe 
nachhaltig verbessern konnten", freut sich Jobst Benthues, stellv. 
ProSieben-Geschäftsführer und Vorstand des RED NOSE DAY e.V.
Durch die Spendengelder 2007 konnte der RED NOSE DAY 2007 folgende
Projekte unterstützen: Das Kinderhilfswerk Kindernothilfe hilft mit 
den Spenden Straßenkindern in Mzuzu, Malawi. Dort leben 70 Prozent 
der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze. CHILDREN for a better 
world ergreift Maßnahmen gegen HUNGER IN DEUTSCHLAND und unterstützt 
mit den Spenden eine Initiative in Hannover. Dort finanziert CHILDREN
warme Mittagstische für Kinder, deren Eltern sich selbst das nicht 
leisten können. Off Road Kids setzt sich aktiv für Straßenkinder in 
Deutschland ein und hilft ihnen, den Weg zurück in die Gesellschaft 
zu finden. Save the Children unterstützt weltweit Kinder und deren 
Familien und gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Die McDonald's Kinderhilfe 
Stiftung nutzt die Spenden für den Bau der ersten Ronald McDonald 
OASE in der Kinderklinik Erlangen.
Alle Informationen zum RED NOSE DAY unter ProSieben.de

Pressekontakt:

Bei Fragen:
Susanne Lang
ProSieben Television GmbH
Unternehmenskommunikation
Tel +49 [89] 9507-1183
Fax +49 [89] 9507-91183
susanne.lang@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben