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Immowelt-Medien-Netzwerk erfolgreich

Nürnberg (ots)

Erste Bilanz: Deutliche Steigerung der Besucherzahl und zunehmende
Anzeigenvolumen.
Eine positive erste Bilanz zieht immowelt.de: Nach dem Start des
Immowelt-Medien-Netzwerks Anfang des Jahres meldet das
Immobilienportal eine deutliche Steigerung der Besucherzahl sowie
zunehmende Anzeigenvolumen. Gegenüber dem Vorjahr verdoppelte sich
der immowelt.de-Traffic im August auf mehr als eine Million Visits.
Zusammen mit den angeschlossen Tageszeitungen werden dabei monatlich
rund 15 Millionen Seiten aufgerufen.
Diesen Erfolg führt Immowelt-Vorstand Ulrich Gros unter anderem
auf die Einführungskampagnen einiger am Immowelt-Medien-Netzwerk
beteiligten Regionalzeitungen zurück. "Allein der Münchner Merkur
konnte durch intensive Print- und Radiowerbung den Besucherstrom im
Immobilienbereich in den letzten drei Monaten mehr als verdoppeln."
Ähnlich gute Ergebnisse seien auch durch Kampagnen von Südkurier
(Konstanz) und Saarbrücker Zeitung erzielt worden. Zudem stehe - wie
etwa bei der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen (Kassel) - die
Umbenennung des Print-Rubrikenmarktes für Immobilienanzeigen in
"Immowelt" für ein schlüssiges Konzept: Für den Interessenten stehe
"Immowelt" eben als Synonym für den Anzeigenmarkt für Immobilien -
egal ob in der Zeitung oder im Internet!
Beflügelt von der Wirksamkeit kündigt Gros einen "heißen
Werbe-Herbst" an. Er plant bis Jahresende weitere Printkampagnen in
Tageszeitungen, Online-Kampagnen sowie Radiowerbung. Darüber hinaus
werden weitere Tageszeitungstitel hinzukommen und damit das Fundament
des Immowelt Medien-Netzwerks noch weiter verstärken.
Sehr erfreut zeigt sich der Immowelt-Vorstand über die positive
Entwicklung der Zeitungsanzeigen-Buchung über das Internet. "Wir
sehen uns bestätigt: Die Online-to-Print Produkte werden angenommen."
Seine Beobachtung: Profis buchen vermehrt gestaltete
Immobilienanzeigen mit Foto, aber auch bei Fließtextanzeigen
entscheiden sich immer mehr für die sinnvolle Verbindung
"Online-to-Print". Der Anzeigenkunde generiert dabei aus dem
ausführlichen, bebilderten Internet-Exposé unkompliziert eine
Zeitungsanzeige. Den umkehrten Weg, eingescannte Fließtextanzeige im
Internet zu veröffentlichen, schließt Immowelt-Vorstand Gros
kategorisch aus. Er ist sich sicher, Aussagen wie "HH:
2-Zi.-Altb.-Wg., 60 m2, D'b., Lamin., Z'h., gr. Kü., kl. Gart."
würden den Erwartungen und Anforderungen an Online-Inserate wohl kaum
gerecht.
Über Immowelt und das Medien-Netzwerk:
Immowelt.de ist eines der führenden Immobilienportale im Internet
mit monatlich mehr als einer Million Besuchern, 15 Millionen Page
Impressions (mit dem Netzwerk zahlreicher Regionalzeitungen), 2,5
Millionen Exposé-Abrufen und mehr als 100.000 Immobilien-Angeboten.
Betreiber ist die Immowelt AG, Nürnberg.
Das Immowelt-Medien-Netzwerk ist ein Zusammenschluss des
Internetportals immowelt.de und mehr als 20 Zeitungen der
Verlagsgruppen Holtzbrinck, WAZ und Ippen mit dem Ziel: immowelt.de
als die Dachmarke für den Immobilien-Rubrikenmarkt mit
flächendeckender Regionalität aufzubauen. Dabei erhalten Inserenten
vielseitige Möglichkeiten, Anzeigen in Zeitung und Internet
miteinander zu verknüpfen.
Bis Ende des Jahres reicht das Verbreitungsgebiet des
Immowelt-Medien-Netzwerks weitgehend von Bremen bis zum Bodensee und
von Nordrhein-Westfalen bis nach Brandenburg. Derzeit erzielt das
komplette Online-Angebot bis zu 45 Millionen Page Impressions. Die
Print-Gesamtauflage (über 4 Millionen Exemplare) erreicht mehr als 12
Millionen Leser. Weitere Zeitungstitel sollen beitreten.

Kontakt:

Immowelt AG, Nordostpark 16, 90411 Nürnberg, u.gros@immowelt.de
Ulrich Gros Tel: 0911-52025-20 Fax: 0911-52025-25

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

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