Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Immowelt.de setzt mit Medien-Netzwerk neue Impulse
Erste "Online-to-Print" Produkte realisiert
Medien-Netzwerk mit immer stärkerem Besucherandrang

Nürnberg (ots)

Immowelt.de, der führende Immobilienmarktplatz im
Internet, bietet seit Anfang Mai die ersten
"Online-to-Print"-Produkte für die Immobilienvermarktung von
Regionalzeitungen an. Inserenten präsentieren ihre Onlineanzeigen in
dem starken Medien-Netzwerk von 20 Zeitungen und können zusätzlich
aus diesen Anzeigen direkt Printanzeigen generieren. Neben Fließtext
ist auch die Direktschaltung von gestalteten Anzeigenformaten mit
Bildern möglich. Über Online-IDs bekommen Leser ausführlichere
Objektinformationen im Internet.
Als erste Tageszeitung aus dem Immowelt-Netzwerk konnte der
Münchner Merkur mit seinen zahlreichen Regionalausgaben an das
innovative Buchungssystem angeschlossen werden. Weitere Zeitungen
folgen in Kürze. Alfred Backs, Geschäftsführer des Münchener
Zeitungs-Verlags, ist überzeugt: "Mit dieser Produktkombination in
einem einzigartigen Netzwerk schaffen wir eines der
leistungsstärksten Umfelder für die Immobilienvermarktung."
Mit dem Medien-Netzwerk von 20 Zeitungen konnten auch die
Besucherzahlen von immowelt.de in den ersten vier Monaten dieses
Jahres deutlich gesteigert werden. Und dies, bevor die geplanten
Werbekampagnen in den Regionalzeitungen gestartet wurden. "Mit rund 1
Million Immobilieninteressenten im Monat haben wir schon jetzt einen
Spitzenwert erreicht", freut sich Carsten Schlabritz, Vorstand der
Immowelt AG.
Zu Immowelt.de:
Immowelt.de ist der professionelle Marktplatz für die
Immobilienbranche. Derzeit bieten mehrere Tausend Makler, Bauträger,
Banken, Sparkassen sowie private Anbieter über 105.000 Objekte an.
Rund um die Themen Immobilien, Bauen, Wohnen, Finanzieren informiert
den User ein breites redaktionelles Informations- und Serviceangebot.
Immowelt.de ist ein Angebot der Immowelt AG, die sich auf Lösungen
für die Immobilienwirtschaft spezialisiert hat (Profi-Software Makler
2000, Marktplätze Immowelt.de und Ascado.de, Schnittstelle
Serviceonline.de). Seit Januar 2003 gehören die Verlagsgruppen
Holtzbrinck, WAZ und Ippen zum Gesellschafterkreis des Nürnberger
Unternehmens.

Pressekontakt:

Immowelt AG
Nordostpark 16
90411 Nürnberg
Telefon 0911/520 25 20
Telefax 0911/520 25 25
Presseservice im Internet: http://www.immowelt.de/presse

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt