NetApp meldet Finanzergebnisse für das vierte Quartal und Fiskaljahr 2010

Grasbrunn bei München (ots)

NetApp (NASDAQ: NTAP) gibt die Ergebnisse für das vierte Quartal und das Fiskaljahr 2010 bekannt, das zum 30. April 2010 endete. Der Umsatz für das vierte Quartal lag bei $1,17 Milliarden gegenüber $880 Millionen im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Der Reingewinn nach GAAP betrug im vierten Quartal $145 Millionen oder $0,40 pro Aktie im Vergleich zu $68 Millionen oder $0,21 pro Aktie im gleichen Quartal des Vorjahres. Der Pro-forma-Reingewinn belief sich im vierten Quartal auf $183 Millionen oder $0,50 pro Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurden $103 Millionen oder $0,31 pro Aktie erzielt.

Der Gesamtumsatz (GAAP und Pro-forma) für das Fiskaljahr 2010 belief sich auf $3,93 Milliarden. Dies entspricht gegenüber dem Fiskaljahr 2009 einer Steigerung von 15 Prozent bei $3,41 Milliarden Umsatz nach GAAP sowie einer Steigerung von 11 Prozent im Vergleich zum Pro-forma-Umsatz von $3,54 Milliarden. Der Nettoreingewinn nach GAAP für das Fiskaljahr 2010 betrug $400 Millionen oder $1,13 pro Aktie. Im Fiskaljahr 2009 belief sich der Nettoreingewinn nach GAAP auf $65 Millionen oder $0,19 pro Aktie. Der Pro-forma Reingewinn für das Fiskaljahr 2010 betrug $533 Millionen oder $1,51 pro Aktie gegenüber $364 Millionen oder $1,09 pro Aktie im Fiskaljahr 2009.

"Wir erzielten im vierten Quartal 50 Prozent mehr Umsatz bei unseren Produkten und sind unserem Mitbewerb klar voraus. Wir haben das Umsatzwachstum von Quartal zu Quartal beschleunigt und haben dieses Fiskaljahr mit Rekordergebnissen bei Umsatz, Gewinn pro Aktie und frei verfügbarem Cash Flow abgeschlossen", sagte Tom Georgens, President und CEO. "Der Trend zu Servervirtualisierung und Cloud Computing wirkt sich positiv auf unser Business aus. Unsere Wettbewerbsvorteile überzeugen, so dass immer mehr Kunden unsere Storage-Effizienz-Lösungen für umfangreiche Rechenzentrumsprojekte einsetzen."

Pressekontakt:

stautner & stautner
Heike Stautner
Tel.: +49-89-230877-0
eMail: netapp@stautner.com

Original-Content von: NetApp, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NetApp