Motor Presse Stuttgart startet mit UrbanBIKING eine Webseite rund um E-Bikes, Pedelecs und urbanes Radfahren

Radfahren gehört für immer mehr Menschen zu einem nachhaltigen und urbanen Lebensstil. An der Spitze dieser Entwicklung stehen moderne E-Bikes und Pedelecs. Diesen Trend greift die Motor Presse Stuttgart mit der neuen Webseite für urbanes Radfahren www.urbanbiking.de auf. Mit Kauftipps, technischen Hintergrund- und Know-how-Artikeln, Produktdaten und Übersichten schafft UrbanBIKING Orientierung und gibt Hilfestellung bei Kauf und Pflege des E-Bikes. News, Videos und Fotostrecken zu neuen E-Bikes, Zubehör und E-Bike-freundlichen Tourismusregionen sowie Informationen zu urbanen Radtrends wie Fixie, Cruiser und Single Speed runden das Angebot von UrbanBIKING ab.

"Mit unseren starken Medienmarken MountainBIKE und RoadBIKE sind wir einer der renommierten Medienanbieter im Radsegment. Mit UrbanBIKING starten wir eine neue, starke Online-Marke innerhalb des outdoorCHANNELs in den wichtigen und schnell wachsenden Themenfeldern E-Bike und urbanes Radfahren und erweitern unsere umfangreichen Internetangebote im Wachstumsfeld Sport," sagt Ulli Hartmann aus der Leitung des Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle der Motor Presse Stuttgart.

Der outdoorCHANNEL (www.outdoorchannel.de) der Motor Presse Stuttgart ist mit 487.000 Unique Usern und 9,16 Millionen Page Impressions das führende journalistische Online-Angebot zu Outdoor-Themen im deutschsprachigen Raum und vereint unter seinem Dach die Webauftritte von MountainBIKE, RoadBIKE, UrbanBIKING, outdoor, klettern, CAVALLO, planetSNOW, DSV Atlas, Taucher.net und AnglerNetz.