Alle Storys
Folgen
Keine Story von TeamBank AG mehr verpassen.

TeamBank AG

Startschuss für die TeamBank AG

Nürnberg/Frankfurt (ots)

- easyCredit wächst zweistellig bei Neugeschäft und Ergebnis 
   - Neues Logo mit klaren Markenkernwerten 
   - Verbraucherfreundlicher Kreditverkauf
"2006 war für uns das Jahr der Veränderungen. Wir haben es 
ausgezeichnet gemeistert", sagte der Vorstandsvorsitzende der 
TeamBank AG, Theophil Graband, bei der Vorstellung der vorläufigen 
Zahlen. Die TeamBank, das Nachfolgeinstitut der Nürnberger 
Ratenkreditspezialisten norisbank AG, hat sich heute erstmals mit 
neuem Markenauftritt in der Öffentlichkeit präsentiert. Das Ziel, 
2006 zweistellig in Neugeschäft und Ergebnis zu wachsen, wurde 
erfüllt.
Wachstumstreiber war erneut der Ratenkredit easyCredit im 
genossenschaftlichen FinanzVerbund: Das Neugeschäft stieg um 11 
Prozent auf 1,7 Milliarden Euro. Das lag insbesondere an den 910 
Kreditgenossenschaften, die sich zum Jahresende für easyCredit 
entschieden hatten (Vorjahr: 881). Das Betriebsergebnis vor Steuern 
stieg auf 145 Millionen Euro. Der Verkaufspreis von 420 Mio. Euro 
wurde in erster Linie in zukünftiges Wachstum investiert. "Damit wird
der Erfolg des genossenschaftlichen FinanzVerbunds im Segment 
Ratenkredit weiter unterstützt", sagte Graband.
Die Provisionszahlungen an die Volksbanken Raiffeisenbanken 
erhöhten sich vom Vorjahreswert 93 Mio. Euro auf nun 116 Mio. Euro. 
Die Zahl der MitarbeiterInnen stieg auf 1.246. "Das Team ist und 
bleibt der wichtigste Bestandteil der Bank", erläuterte Graband.
23. Januar 2007: Geburtsstunde der TeamBank AG Die Kreation des 
Markenschriftzuges TeamBank AG beruht auf einer internationalen 
Wettbewerbs- und Farbassoziationsanalyse. Zudem nimmt der Schriftzug 
Markenkernwerte wie Aufstiegshunger, Schrittmacher oder auch 
Prozessführer auf. "Die TeamBank wird dem genossenschaftlichen 
FinanzVerbund viel Freude bereiten", zeigte sich Graband überzeugt.
Verantwortungsbewusstes Kreditgeschäft
Der Ratenkredit easyCredit stellt am 23. Januar auf ein neues, 
verbraucherfreundlicheres Merkmal beim Kreditverkauf um. Damit können
Kunden Konditionenanfragen über easyCredit künftig ohne Auswirkungen 
auf den Scorewert einholen. Bislang führte eine Kreditanfrage bei der
SCHUFA automatisch zu einer Beeinflussung des Scorewerts. Dies gehört
damit der Vergangenheit an.
Bei Interesse an easyCredit bekommt der Kunde in jedem Fall ein 
Angebot, das die individuelle Bonität nicht beeinflusst, er muss 
nicht zwischen "Kreditanfrage und Konditionenanfrage" unterscheiden. 
Dies gilt für alle Vertriebswege des easyCredit, also für alle über 
900 Partnerbanken des genossenschaftlichen FinanzVerbunds und alle 
easyCredit-Shops.

Pressekontakt:

TeamBank AG Nürnberg
Thomas Tjiang
Rathenauplatz 12-18
90489 Nürnberg
T +49 911 5390 - 10 30
F +49 911 5390 - 10 38
E presse@teambank.de

Original-Content von: TeamBank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TeamBank AG
Weitere Storys: TeamBank AG
  • 16.10.2006 – 12:00

    38 easyCredit-Shops auf einmal eröffnet

    Nürnberg (ots) - Bereits 2007 mehr als 100 easyCredit-Shops geplant - Mehrere 100 neue Arbeitsplätze - Schub für Kundengewinnung der VR-Banken Die Nürnberger "Noch-norisbank" AG hat heute 38 easyCredit-Shops auf einen Schlag eröffnet. Bereits im nächsten Jahr sollen über einhundert 1a-Standorte erschlossen sein. Damit etabliert der genossenschaftliche FinanzVerbund ein hochspezialisiertes ...

  • 04.08.2006 – 10:54

    norisbank verkauft Filialen an Deutsche Bank

    Nürnberg (ots) - - easyCredit verbleibt im FinanzVerbund - 63 Mio. Euro für Marktbearbeitung der VR-Banken Die norisbank AG verkauft an die Deutsche Bank ihre 98 Filialstandorte, die dazugehörenden Kundenverbindungen sowie den Firmennamen und sämtliche Rechte daran. Der entsprechende Vertrag wurde heute unterzeichnet. Die Produkt- und Vertriebskompetenz für easyCredit, die Marke easyCredit sowie ...