Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

IVW-Zahlen: ProSiebenSat.1 Online Network wächst um 16 Prozent

München (ots)

58 Millionen Seitenabrufe im Monat Dezember / Quiz-Show auf Sat.1
Online und Moohrhuhnjagd auf ProSieben Online erfolgreich
Die Seitenabrufe (PageImpressions) der Internet-Angebote der
ProSiebenSat.1-Gruppe sind im Dezember gegenüber dem Vormonat um 16
Prozent gestiegen. Laut Messung der IVW verzeichnete das
ProSiebenSat.1 Online Network damit den höchsten  prozentualen
Zuwachs unter den zehn größten Netzwerken. Insgesamt zählte das
ProSiebenSat.1 Online Network 58.122.425 Seitenabrufe (November:
50.112.255).
Bei den Einzelangeboten des ProSiebenSat.1 Online Networks
verbuchte SAT.1 Online den größten Anstieg. SAT.1 Online wuchs um
25,1 Prozent auf 29 Millionen Seitenabrufe und ist damit zwei Monate
nach dem Relaunch auf Erfolgskurs. Einen großen Anteil an dem Zuwachs
hatte dabei das Trainingscenter der Quizshow mit Jörg Pilawa. Das
Online-Spiel verbesserte sich von 4,1 auf 6,9 Millionen Seitenabrufe.
ProSieben Online konnte mit 14 Millionen Seitenabrufen seinen
Höchststand von November nochmals überbieten. Vor allem die
Moorhuhnjagd in der Online-Version auf ProSieben.de erfreut sich
großer Beliebtheit. Die Online-Community redseven blieb stabil bei
8,5 Millionen Seitenabrufen. Das Nachrichtenangebot von N24 Online
mit Schwerpunkt auf Wirtschaft und Börse verlor aufgrund der
Feiertage leicht und steht jetzt bei 1,2 Millionen Seitenabrufen.
Kabel 1 Online legte um 8,8 Prozent auf 1,4 Millionen PageImpressions
zu.
Ansprechpartner:
Alexander Leschinger
Unternehmenskommunikation
PR Multimedia
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 27
Fax  +49 [89] 95 07-11 43
email:
alexander.leschinger
@ProSiebenSat1.de
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE