ProSiebenSat.1-Gruppe festigt Marktposition

31,5 Prozent Marktanteil im November

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat ihren Zuschauermarktanteil im November stabilisiert. In der für die Werbewirtschaft besonders wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichten die Vollprogramme das Unternehmens einen gemeinsamen Marktanteil von 31,4 Prozent. Dies entspricht dem Ergebnis des Vormonats  (Oktober: 31,4 %). ProSieben steigerte seinen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe um 0,2 Prozentpunkte auf 13,5 Prozent. Der Marktanteil von Kabel 1 lag mit 5,6 Prozent stabil auf dem Niveau von Oktober. SAT.1 erreichte 12,3 Prozent nach 12,5 Prozent im Vormonat (Weitere Daten und Informationen senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu).

Auch bei allen Zuschauern (ab 3 Jahre) konnte die ProSiebenSat.1-Gruppe ihre Marktposition behaupten. Mit 24,8 Prozent Marktanteil lag sie gefestigt auf  Vormonatsniveau (Oktober: 24,8 %). ProSieben legte um 0,1 Prozentpunkte auf 8,3 Prozent zu. Kabel 1 lag mit 5,7 Prozent um 0,1 Prozentpunkte leicht unter dem Vormonat. SAT.1 stabilisierte seinen Marktanteil bei 10,8 Prozent. Die Marktanteile weiterer Sender  im Monatsvergleich: RTL: 15,1 Prozent (14,6 %), ARD - Das Erste: 13,7 Prozent (13,3 %), ZDF: 12,8 Prozent (12,7 %), ARD III: 12,5 Prozent (12,4 %), RTL II: 4,9 Prozent (5,6 %), Vox: 2,9 Prozent (2,9 %), Super RTL: 2,8 Prozent (2,9 %), tm3: 0,7 Prozent (0,7 %).

ots Originaltext: ProSiebenSat.1 Media AG

Christof Gaißmayer