Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSAT.1 Media AG: Neue Vermarktungsstruktur
Grundsatzentscheidung über die Vermarktungsorganisation getroffen

München/Berlin (ots)

Der Vorstand der neuen ProSiebenSAT.1 Media
AG hat erste Grundsatzentscheidungen über die Neuorganisation der
Vermarktung getroffen. Im Zuge des Zusammenschlusses von SAT.1 und
der ProSieben Media AG werden auch die Vermarktungsgesellschaften
zusammengelegt. Sitz des gemeinsamen Unternehmens wird Unterföhring
bei München. "Wir wollen aus der ProSieben-Tochter MediaGruppe
München und dem SAT.1-Schwesterunternehmen Media 1 das führende
Vermarktungsunternehmen für audiovisuelle Medien in Deutschland
formen", sagt Urs Rohner, der designierte Vorstandsvorsitzende der
neuen ProSiebenSAT.1 Media AG. "Dabei setzen wir auf eine Kombination
aus zentralen und dezentralen Verkaufsstrukturen. Wir werden eine
gemeinsame Produktpolitik für alle Sender entwickeln und die
Verkaufsmannschaften zusammenlegen. Dadurch können wir unseren Kunden
künftig senderübergreifende Angebote für SAT.1, ProSieben und Kabel 1
bieten." Die Betreuung der Werbungtreibenden soll aus der neuen
Unternehmenszentrale in München erfolgen. Die bisherigen
Regionalbüros der Media 1 in München, Düsseldorf, Frankfurt und
Hamburg bleiben bestehen und werden für die Mediaagenturen zuständig
sein. Für Wachstumsbereiche, wie N24, BloombergTV, Premiere World,
das Ballungsraumfernsehen, das Außer-Haus-Medium e:max und das
internationale Geschäft, wird es eigene Verkaufsunits geben.
Die Geschäftsführung des neuen Vermarktungsunternehmens werden
sich die bisherigen Geschäftsführer der MediaGruppe München und Media
1, Peter Christmann (36) und Klaus-Peter Schulz (41), teilen. Peter
Christmann wird dabei künftig die Betreuung der Werbungtreibenden
verantworten. Zum Verantwortungsbereich von Klaus-Peter Schulz wird
die Zuständigkeit für die Mediaagenturen gehören. Die Betreuung der
Key Accounts werden sich beide Geschäftsführer teilen. Dabei werden
sie von den drei Verkaufsdirektoren unterstützt: für die
Werbungtreibenden wird Christian Overlack-Baudis (36), bislang
Geschäftsbereichsleiter Verkauf der MediaGruppe München, zuständig
sein. Für die Mediaagenturen werden Harald Wagner (49),
Verkaufsdirektor Key Account I der Media 1, und Otto Meckenstock
(56), Verkaufsdirektor Key Account II der Media 1, verantwortlich
zeichnen.
Die Leitung des zentralen Marketings wird Dr. Andrea Malgara
übernehmen. Der 35-Jährige ist bislang Leiter Marketing & Research
der MediaGruppe München. Der Bereich Sonderwerbeformen wird ausgebaut
und künftig für alle Sender zuständig sein. Die Leitung wird Magnus
Kastner übernehmen. Der 36-Jährige war bisher bei Media 1 Leiter
Sponsoring & Neue Werbeformen.
Die ProSiebenSAT.1 Media AG entsteht durch den Zusammenschluss von
SAT.1 und der ProSieben Media AG. Nach entsprechenden Beschlüssen
einer außerordentlichen Hauptversammlung der ProSieben Media AG und
einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung von SAT.1 am 22.
August 2000 werden beide Unternehmen auf die neue ProSiebenSAT.1
Media AG verschmolzen. Der Zusammenschluss steht noch unter dem
Vorbehalt der medienrechtlichen Genehmigung.
Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden:
   http://www.fernsehfamilie.de
   http://www.presse.sat1.de
   http://www.ProSieben.com, in der Rubrik "Medienzentrum".
Ausführlichere Informationen zur neuen Senderfamilie finden Sie
online:
http://www.fernsehfamilie.de.
Dr. Torsten Rossmann
Unternehmenssprecher
ProSieben Media AG
Tel.     089-9507-1180
Fax     089-9507-1184
email   torsten.rossmann@ProSieben.com
Kristina Faßler
Unternehmenssprecherin
SAT.1 
Tel. 030-2090-2350
Fax 030-2090-2355
email  kristina.fassler@SAT1.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE