Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Klaus-Peter Schulz verlässt ProSiebenSat.1 Group

Klaus-Peter Schulz verlässt ProSiebenSat.1 Group
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Thomas Wagner übernimmt kommissarisch den Vorsitz der Geschäftsführung des Vermarkters SevenOne Media - Dr. Christian Wegner, Chief Strategy Officer, wird Geschäftsführer Marketing und Operations der SevenOne Media

Klaus-Peter Schulz, 50, Vorstand Sales und Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der SevenOne Media GmbH, wird die ProSiebenSat.1 Group verlassen. Darauf haben sich der Aufsichtsrat und Klaus-Peter Schulz verständigt. Die Trennung erfolgt in bester gegenseitiger Wertschätzung. Es bestehen unterschiedliche Auffassungen über die langfristige strukturelle Ausrichtung des Vermarktungsbereichs. Klaus-Peter Schulz war als Mitglied des Vorstands seit September 2008 verantwortlich für die Bereiche Sales und Marketing in den deutschsprachigen Ländern der Gruppe sowie für die Koordination der internationalen Sales-Aktivitäten. Thomas Wagner, 48, Geschäftsführer Finance & Administration der SevenOne Media, übernimmt kommissarisch den Vorsitz der Geschäftsführung der SevenOne Media, bis ein Nachfolger gefunden ist. Er berichtet an den Vorstandsvorsitzenden der ProSiebenSat.1 Media AG, Thomas Ebeling.

Johannes Huth, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ProSiebenSat.1 Media AG: "Klaus-Peter Schulz hat viel dazu beigetragen, dass ProSiebenSat.1 Werbemarktanteile zurückgewinnt. Des Weiteren hat er die Integration der Online- und TV-Vermarktung des Konzerns auf einen sehr guten Weg gebracht und den Grundstein für die SevenOne AdFactory gelegt. Dafür möchten wir ihm danken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Klaus-Peter Schulz, Vorstand Sales und Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG: "Es hat mir viel Freude bereitet, zur Weiterentwicklung einer so dynamischen Gruppe wie der ProSiebenSat.1 Media AG beitragen zu können. Ich bin sicher, dass ProSiebenSat.1 gestärkt aus der aktuellen Wirtschaftskrise hervorgehen wird."

Dr. Christian Wegner, 35, Chief Strategy Officer, übernimmt zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion neue Aufgaben im Sales-Bereich als Geschäftsführer Marketing und Operations der SevenOne Media.

Thomas Ebeling: "Ich freue mich, dass wir mit Thomas Wagner einen Manager kommissarisch an der Spitze der SevenOne Media haben, der für Kunden, Agenturen und Kollegen seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner ist. Ich danke ihm, dass er diese Aufgabe übernommen hat. Christian Wegner wird sein operatives Knowhow nun auch bei der SevenOne Media einbringen."

Biographien

Klaus-Peter Schulz war nach dem Studium der Politologie zunächst als Journalist tätig, bevor er 1988 zu Initiative Media ging. 1992 wechselte er als Manager Media & Advertising zu Kraft Foods in Bremen. Als Director Sales & Services ging Klaus-Peter Schulz 1996 zu Sat.1. 2000 wurde er Geschäftsführer der fusionierten Vermarktungsgesellschaften von Sat.1 und ProSieben, der heutigen ProSiebenSat.1-Vermarktungstochter SevenOne Media. Von 2001 bis Februar 2006 war Schulz CEO von OMD Germany. Danach stieg er zum CEO der deutschen BBDO-Gruppe auf. Seit September 2008 war er Vorstand Sales und Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG.

Thomas Wagner ist seit 2004 Geschäftsführer Finance & Administration der SevenOne Media GmbH; zuvor war er von 2001 bis 2003 Director Finance & Administration. Von 1998 bis 2000 arbeitete er als Leiter Finanzen der Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank tätig.

Christian Wegner kam 2004 zu ProSiebenSat.1 und hat seitdem verschiedene Management-Positionen bei ProSiebenSat.1 Produktion bekleidet, derzeit als Vorsitzender der Geschäftsführung. Als Chief Integration Officer hat er den Fusionsprozess von ProSiebenSat.1 und SBS begleitet. Vorher war er fünf Jahre als Berater für McKinsey & Company tätig und hat Kunden im Medien-, Private-Equity- und Finanzsektor betreut. Christian Wegner wurde 1974 in Bad Homburg geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt am Main und promovierte an der Universität Witten-Herdecke und der European Business School Schloss Reichartshausen.

Ansprechpartner:

Julian Geist
Konzernsprecher
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 51
Fax +49 [89] 95 07-911 51
E-mail: Julian.Geist@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 16.06.2009 – 14:01

    ProSiebenSat.1 Group erwirbt attraktives Filmpaket von der Tele München Gruppe

    München (ots) - Die ProSiebenSat.1 Group hat sich von der Tele München Gruppe die exklusiven Free-TV-Rechte an über 30 Filmtiteln gesichert, darunter Blockbuster wie die Erstausstrahlung der Vampir-Romanze "Twilight - Biss Zum Morgengrauen". Der bisher erfolgreichste Film des Jahres lockte in Deutschland 2,5 Millionen Zuschauer in die Kinos. Hinzu kommen Highlights ...

  • 05.06.2009 – 12:36

    Johannes Huth ist neuer Vorsitzender des ProSiebenSat.1-Aufsichtsrats

    München (ots) - Johannes Huth wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. Dies hat der Aufsichtsrat nach der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 4. Juni 2009 beschlossen. Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden hat der neu zusammengesetzte Aufsichtsrat Götz Mäuser, Partner der Permira Beteiligungsberatung GmbH, gewählt. ...