Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Achtung: Korrektur in der Überschrift: Neuzugang aus China
Zweieinhalb-Jahres-Vertrag für Xizhe Zhang.

Wolfsburg (ots)

Der VfL Wolfsburg hat den chinesischen Nationalspieler Xizhe Zhang von Beijing Guoan verpflichtet. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler, der sowohl auf den Außenpositionen als auch zentral spielen kann, unterschrieb einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag bei den Wölfen und wird im Januar kommenden Jahres zur Mannschaft von Cheftrainer Dieter Hecking stoßen. Xizhe Zhang absolvierte in China bislang 115 Einsätze in der Chinese Super League, in denen er 24 Tore erzielte, sowie 19 Spiele in der Asian Champions League (ein Treffer). Für die chinesische A-Nationalmannschaft bestritt Zhang bislang zehn Spiele (zwei Tore). Beim VfL Wolfsburg wird er die Rückennummer 29 erhalten.

VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs: "Wir freuen uns sehr darauf, Xizhe Zhang im Januar beim VfL Wolfsburg begrüßen zu dürfen. Er ist ein junger Spieler, der in China bereits unter Beweis gestellt hat, dass er über das notwendige sportliche Entwicklungspotenzial verfügt, um den Sprung in die Bundesliga schaffen zu können. Wir werden Xizhe Zhang stufenweise aufbauen und ihm die Zeit geben, die er benötigen wird."

Xizhe Zhang: "Es ist eine große Ehre für mich, für den VfL Wolfsburg spielen zu dürfen. Wolfsburg gehört zu den Topmannschaften in Deutschland und die Bundesliga ist eine der besten Ligen weltweit. Das ist eine große Herausforderung für mich, aber ich werde alles dafür geben, dass China stolz auf mich sein kann."

Pressekontakt:

VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation
Telefon: 05361-8903-201
Email: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • 10.12.2014 – 14:49

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz

    Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, am Freitag, 12. Dezember, findet um 13 Uhr im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels des VfL Wolfsburg gegen den SC Paderborn (Sonntag, 14. Dezember, 17.30 Uhr in der Volkswagen Arena) im Medienraum der Volkswagen Arena (3. OG, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg) eine Pressekonferenz statt. Klaus Allofs und Dieter Hecking stehen für Fragen der ...